13
Jun

Sternennebel

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserinnen und Leser

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. So zog sicherlich die meisten Bürger das fertig gestellte Monument nebst Turm und Teleskop in seinen Bann. Kaum ein Bürger, der inzwischen nicht mindestens einen Blick bei Tag oder Nacht durch das Teleskop warf.

Dass einige Bürger gewiss mehr als einen Blick hindurch warfen, beweisen die Sternenpins, die inzwischen an vielen Hemden, Tuniken oder auch Rucksäcken prangen. Doch auch einen anderen Grund hatte es, warum das Teleskop in der vergangenen Woche mehrfach Ziel der Bürger war.

Zunächst glaubte man gegen Ende der Woche aufatmen zu können, breitete sich doch ein gefährlicher erreger, der auf einer Kirsche gefunden wurde, nicht weiter aus. Doch es zeigte sich, dass eine weit größere, unheimlichere Gefahr noch kommen sollte. So zog am Wochenende plötzlich binnen Sekunden ein unheilvoller Nebel auf, der nach und nach alle Bewohner buchstäblich verschluckte. Nicht mehr war von ihnen zu sehen und nicht wenige Bürger kauerten sich zusammen, ängstlich und nicht wissend, ob sie allein an dem Ort, in der Welt wären, ja selbst der eigenen Existenz konnte man sich nicht sicher sein.

Doch der ehrenwerte Hüter der Tore und Oberste der Regierung MasterX machte sich mutig auf, den Nebel zu bekämpfen, wobei man ihm durch das Sternenteleskop zuschauen konnte, wenn man sich denn traute.

Doch nun bleibt an dieser Stelle nur einen guten Start in die Woche, wenig Nebel und vor allem viel Freude beim Blättern im aktuell in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Juni 13th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.