11
Apr

Klatsch und Tratsch ~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Osterhasenmalerwerkstatt
Ostern naht mit großen Schritten. Dies beflügelt besonders Kinder, sich mit kunstvollen Ostermalereien zu beschäftigen. Auch die kleine Georgiana schwang in der vergangenen Woche fleißig den Pinsel, allerdings nicht Eier waren es, die die Kleine bemalte. Da die werte Vishvadika bei einem Ausflug mit ihrem Töchterchen Sanya und der kleinen Georgiana ein kleines Nickerchen machte, nutzte Georgiana die Gunst der Stunde, das Baby Vishvadikas in ein buntes Osterei zu verwandeln. Wie allerdings Vishvadika diese Verwandlung beim Erwachen gefiel, dies entzieht sich der Kenntnis der Klatschtante, die von diesem Ereignis zu berichten weiß.(MH)

Leseschwäche
Im Alter lässt bekanntlich so einiges nach. Die Gelenke fangen an zu schmerzen, die körperliche Kraft lässt zuweilen zu wünschen übrig und auch um das Sehvermögen ist es ab und an schlecht bestellt. Eben letzteres bewies der erneut einem verfluchten Alterungsprozess unterworfene IceT in der letzten Woche. Voller Neugier versuchte er zum wiederholten Male einen Blick auf das Buch zu erhaschen, in welchem die werte Elfi schon seit einiger Zeit eifrig Eintragungen macht. Mühsam entzifferte er: „8. April, stunde 9: liebes Tagebuch, war auf der Latrine. war flüssig, Katze bewusstlos vom Fensterbrett gefallen. Hose wieder sauber. keiner hats gemerkt. Puh.“ Empört zog die holde Dame ihr Buch nun endgültig vollends aus der Sicht des Herrn IceT und versicherte: „Gaaahaaarniiiicht…. Steht da garnicht drin !“ Die einzige Dame, die die Richtigkeit dieser Aussage bestätigen könnte, schmunzelt nun an dieser Stelle nur und überlegt, ob der Zwicker des werten Professors nicht auch ab und an verschiedenen Bürgern entliehen werden sollte… (MH)

 

Winterfell
Das Tiere im Frühling ihr Fell verlieren ist ja bekannt, das allerdings auch Begleiter fusseln, das war bisher unbekannt. Zumindest würde dies erklären, warum in der vergangenen Woche eine Händlerin am Trenter Markt bei der näheren Untersuchung ihres mechanischen Begleiters einen gar sonderbaren roten Stofffetzen mit der tatkräftigen Unterstützung der Dame Elfi zog. Nach kurzer Betrachtung des Selben hörte man ihre kräftige Stimme über den Markt hallend nach dem Herrn IceT schreien, dem sie den Stofffetzen unter die Nase hielt. Zwar gab dieser grinsend zu, das Etwas könnte glatt seines Begleiters Ordo Winterfell sein, wies allerdings alle zusammenhänge zwischen einigen Vorkommnissen und dem Stofffetzen zurück. Vielmehr glaubte er an einen Staub- und Fusselsaugeffekt, den der mechanische Begleiter der Dame angewandt habe, um sich einen kleinen Ordo zum spielen zu basteln. (MH)

Sommerparty mit illustren Gästen
Schon zu Beginn dieser sommerlichen Woche fand eine sehr spontane Feier an der Strandbar statt. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen und Talja den Dienst hinter dem Tresen aufgenommen hatte, begann eine wundervolle Feier. Es wurden viele Cocktails geleert und, wie es sich gehört, gut gegessen. Um den Sonnenuntergang zu genießen waren die Plätze in den Liegestühlen sehr gegehrt – doch, was war das? In einem Liegestuhl lag ein kleiner Pinguin – scheinbar der Schneiderin Vishvadika ausgebüchst. Natürlich zieht so ein Gast die Blicke auf sich und so dauerte es nicht lange, bis ihm von IceT ein Cocktail angeboten wurde. Nachdem jedoch auch das Wort Pinguinsteak fiel, kroch der kleine schnell wieder in den Rucksack von Vishvadika und ließ sich nciht mehr blicken. Dafür gab es viele Bürgerinnen und Bürger, die ihre Haustiere mitbrachten und so wuselten kleine Drachen, Frettchen und Spinnen gemeinsam mit Ordo um das lodernde Feuer. Für manch einen sicher ein ungewöhnlicher Anblick, doch für alt eingesessene Simkeaner ist dies etwas ganz normales. Schade nur, dass die Feier so schnell beendet war, doch es kommen noch viele Sommertage, die es zu feiern gibt.(Co)

This entry was posted on Montag, April 11th, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.