4
Apr

Heiler zum Mitnehmen!

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft.
Welcher Bürger kennt nicht das Problem. Da rudert man frohen Mutes zur Insel des gefrorenen Feuers, im Gepäck genug Nahrung und Getränke, um eine angenehme Zeit dort verbringen zu können, neue Schuhe sind an den Füßen, um die Schultern der wärmende Fellumhang. Doch kaum sind die ersten Schritte zurückgelegt, da erscheint schon das Kribbeln im Hals, das Atmen fällt schwerer und vorbei ist es mit der angenehmen Zeit, ein ansteckender Husten hat sich hinterrücks angeschlichen.

Auf Heilung durfte der leidende Bürger in solch einem Falle wenig Hoffen, die Insel ist nun einmal nicht gerade nebenan und welcher Heiler schafft schon nach einem anstrengenden Tag den Weg dorthin oder verfügt zudem noch über ein Boot? Mittels der Zirkuskanone auch zu abgelegenen Zielen zu reisen, ist zwar eine Option, doch leider eine unsichere was die Richtung angeht, zudem eine schmerzhafte bis mehr als unangenehme, denn was hilft ein Heiler, von dem nur ein bleiches Knochengerüst erscheint, da sich der Rest Dank des harten Aufpralls doch lieber zu Segnung begeben hat.
Doch seit dieser Woche muss niemand mehr an den weit entfernten Ebenen, Inseln und Wüsten sich mit Krankheiten plagen. Der Rat Simkeas präsentiert den Heiler zum Mitnehmen! Einfach in der Tasche entfaltet dieser an jedem noch so unzugänglichen Ort seine Kräfte. Allerdings ist die Kommunikation mit ihm recht einseitig, gibt es ihn doch nur wohl verpackt in Tiegeln oder Flaschen. Auch wird ist von jedem Bürger Eigeninitiative erwartet, um einen Flaschen- oder Tiegelgeist handelt es sich bei dem neu entwickelten Heiler zum Mitnehmen oder vielmehr „Selbstheilmittel“ leider nicht.

Was sich sonst noch so im Lande ereignete, ob kleine oder große Geschichte, von einigem berichtet der Trenter Boten, von anderem wiederum nicht. Dennoch bleibt nun an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die neue Woche, Gesundheit und vor allem auch viel Freude beim Stöbern im aktuell in Händen befindlichen Trenter Boten zu wünschen.

In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, April 4th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.