28
Mrz

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Besorgen macht besorgt
Wenn jemand verzweifelt auf dem Markt jemanden sucht, der es ihm besorgt, ohne in dem in der letzten Woche geschehenen Fall das Es näher zu klassifizieren, so kann dies schon zu besorgten Mienen führen. In vorliegendem Fall zumindest flehte der werte Bo den Herrn Neden schon fast verzweifelt an, es ihm zu besorgen, es sei wirklich dringend nötig. Um was es sich bei diesem Es nun handelte, das möchte der Trenter Boten an dieser Stelle einmal der Fantasie seiner Leser, welche Richtung auch immer diese einschlagen möge, überlassen. Zumindest die Holde Nillicwyed, deren Liebe zu Bo bekannt sein dürfte, zeigte sich ein wenig besorgt bei ihrem Eintreffen davon zu hören, dass ihr liebster Bo in ihrer Abwesenheit es sich von jemand anderem besorgen ließ. Wenige Stunden später jedoch schien es, als sei auch die werte Dame nicht unzufrieden über die vorherige Versorgung, jedenfalls legt das nachfolgende Gespräch dies nahe.
Nillicwyed: „Da bin ich ja, was hab ich verpasst?“
Bo: „Neden hats mir endlich besorgt.“
Nillicwyed: „Wunderbar. Schön, dass wir zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen sind.“
Bo nickt: „Nun kann ich endlich zufrieden arbeiten gehen.“(MH)

Kleine Eierei
Manch ein männlicher Bewohner Simkeas sah sich sicherlich schon ein wenig in seiner männlichen Ehre gepackt, oder geriet ins Grübeln ob der selben bei folgenden, in diesem Falle von der jungen Primrose gesprochenen Worte: „Hat jemand drei Eier?“ Der werte Malecke glaubte in diesem Falle, erst einmal anatomische Feinheiten klar stellen zu müssen und kicherte leise: „Das wär seltsam…“(MH)

This entry was posted on Montag, März 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.