21
Feb

Trauerkleidung

   Posted by: Vishvadika   in Schlagzeilen

Verehrte Leserinnen und Leser,

in der letzten Woche mussten wir schmerzhaft Abschied nehmen von vielen Mitbürgern, die wir schätzten und achteten. So ein Abschied ist hart, zumal uns nichts als Schmerz und Trauer bleibt – und die kostbaren Erinnerungen an die schönen Zeiten, die wir mit den Verlorenen erleben durften. Da die Mode im Allgemeinen und das eigene Gewand im Besonderen seit jeher Ausdruck der Seelen- und Gefühlswelt eines Menschen ist, ist leicht nachzuvollziehen, warum den Färberbottich seit neuestem viele schwarze Farbspritzer verzieren.


Elfi war die erste, die an mich in meiner Eigenschaft als Schneiderin und Färberin herantrat, um sich ein schwarzes Trauerkleidungsgewand schneidern zu lassen. Auch ich trage, da ich Euch diesen Artikel schreibe, das düstere Gewand der Trauer. Seinen Kummer auf diese Weise auszudrücken, befreit ein klein wenig – und es verbindet die Trauernden. Maddie Hayes, die ihren Schmied FelixSchwarzauge, ihren Lieblingskonkurrenten chacky, unsere Kollegin DickeFee und viele andere betrauert, trägt wie ich das schwarze Ensemble. Und ich, deren Tochter Sanya Ívorèl zur Halbwaise wurde, sage Euch: Verleiht Eurem Kummer Ausdruck, schließt Euch uns an und wählt die Trauerkleidung, um der Toten zu gedenken.

PS. Die Auflösung des Gewinnspiels der letzten Woche wird aus gegebenem Anlass auf die kommende Ausgabe verschoben. So bleibt allen Interessierten die Chance, sich jetzt noch nachträglich daran zu beteiligen.

This entry was posted on Montag, Februar 21st, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.