6
Apr

Leichenfunde im Dämmerwald!

   Posted by: Tonksi   in Schlagzeilen

Liebe Mitbürger,

und wieder liegt eine bewegte Woche hinter uns, und wieder wurde sie von guten wie auch schlechten Zeiten geprägt. Da war in der letzten Ausgabe unsere Vermisstenanzeige betreffend unseres spurlos verschwundenen Redakteurs sucram – direkt am Erscheinungstag erreicht uns eine Zuschrift eines besorgten Bürgers, der im Dämmerwald Leichenfunde meldete. Auf das Schlimmste gefasst, schnappte ich mir meine Schaufel, etwas Proviant, und begab mich nach einem Besuch am Himmelssee in Begleitung unserer Mode-Redakteurin Vishvadika in den Wald, um dort nach Spuren zu suchen – und das Ergebnis ließ mir das Mark in den Knochen gefrieren: wir wurden fündig. Überreste von Körpern waren mit wenigen Spatenstichen überall im Erdreich aufzufinden – doch müssen wir zugeben, dass keine der ausgegrabenen Leichen unserem Redakteur wirklich ähnelte. Doch wir gaben nicht auf – verzweifelt verbrachten wir nahezu die gesamte Woche dort und gruben, immer tiefer und tiefer – doch bis heute bleibt unser Redakteur auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Inzwischen liegen meine Nerven jedoch derartig blank, dass ich sogar die Auslosung der Gewinner des Preisausschreibens buchstäblich vergessen und nächtlich in den Weiten des blauen Chats nachgeholt habe – die Gewinner finden ihre Namen wie gewohnt jedoch auf der Rätselseite – ich bitte vielmals um Verzeihung. Die nächste Ausgabe wird in den Händen unserer neuen stellvertretenden Chefredakteurin, der allseits geschätzten Maddie Hayes, liegen, da ich mich für einige Tage zurückziehen werde, um die Strapazen der vergangenen Woche abzuschütteln.

Einen ähnlichen Weg, wo wir gerade bei Leichenfunden sind, ging auch unser alteingesessener und geschätzer Bürger stuerzer: in einer spektakulären Würfelaktion gegen die Bürgerin Arnura verlor er sein gesamtes Hab und Gut – etliche Dukaten, sogar sein Haus, wechselten den Besitzer unter den Augen der fassungslosen Marktbewohner. Wenige Zeit später wurde stuerzers Leiche gefunden, nachdem er sich wohl aus Verzweiflung ob des Verlustes das Leben nahm.

Indes wurde meine Verzweiflung dermaßen groß, dass ich von einigen besorgten Bürgern mit reichlich Speisen, Trank und moralischer Unterstützung bedacht wurde – ein herzliches Dankeschön ganz besonders an BiestyBird, Crazycover und Krauti, die so nicht nur die gewohnte simkeanische Solidarität sehr eindrucksvoll untermauert haben, sondern vielleicht auch ganz nebenbei diesen Artikel davor bewahrt haben, in Papierfetzen im Feuer zu landen!

Wir wünschen allen Lesern ein ruhiges Osterfest und hoffentlich viel Erfolg bei der hoffentlich stattfindenden Eiersuche!

This entry was posted on Montag, April 6th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.