1
Nov

Närrisches Treiben zur Herbstzeit

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Der Herbst versprach ein sehr bunter zu werden – und er hat uns in keinster Weise enttäuscht!

In der vergangenen Woche sah man von Tag zu Tag mehr in bunte Kostüme gehüllte Simkeaner durch Wald und Flur streunen und lauthals „Buh!“ rufen. Einige dieser verfremdenden Kleidungsstücke möchte ich Euch heute vorstellen.

Da wären zum einen wohl die Klassiker zur Halloweenzeit zu nennen: Hexen, Gespenster, Vampire und Skelette liefen einmal mehr im bunten Treiben des Marktes auf und ab. Ob mit schiefem Hexenhut, spitzen Zähnen oder nur einem alten Stofflaken – mit einer dieser Verkleidungen war man ganz vorn dabei beim Rennen um Candy Corn oder Zuckerstangen.

Für diejenigen, die sich auch zur schaurig-spukigen Zeit ein wenig von der Masse abheben wollten, gab es weitere nette Alternativen:  Katzen, Stiere udn Stirnlappenbasilisken mischten sich ebenso wie Feuerwehrmänner und Sumoringer unter die gruslig Verkleideten und brachten einen Hauch der Narrenzeit mit sich.

Für diejenigen, denen selbst das grelle Grün des Stirnlappenbasilisken ncoh nicht skurril genug erschien, blieb noch das Balldruinkostüm. Ein wenig erinnert es vielleicht an einen einfachen Jutesack, den man sich, mit Luftlöchern versehen, über den Kopf zieht. Für welche Variante man sich auch entschied – Kostüm war ein absolutes Muss!

Nun sollten sie allerdings bald weider im Kleiderschrank verschwinden und ihren Platz mit warmer Wintermode tauschen

This entry was posted on Montag, November 1st, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.