1
Okt

Schwebende Splitter

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Da steht man eines Tages, völlig friedlich, und geht seinen Geschäfte nach. Ja ich war sogar so guter Laune, dass mir ein frisch gereichtes Eis als Bezahlung reichte. Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Auch Lupina fand, dass ich ja wirklich sehr genügsam bin, wenn Eis als Bezahlung reicht.

Und dann war da Rava, der Vollständigkeit halber: Ravalya Kergarth. Und ich sah es schon aus dem Augenwinkel: Ein Grinsen. Eine wahre Freundin. Und sie stand da einfach so und grinste vor sich hin. Bis sie nicht mehr an sich halten konnte: „Wie war das mit dem Kram, den Du hier gut verteilt hast, um es gemütlich zu haben, Cali?“, fragte sie kichernd.

Ahhh…. sozusagen erwischt. War Rava doch quasi live dabei, als mein neuer Schlafplatz regelmäßig an den Ruinen, beim Steintisch wurde. Ich hätte mich ja auch gemütlich dort einrichten können. Aber ich konnte einfach unmöglich meinen kompletten Schuhschrank dort hin transportieren. Dieser war immerhin ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Man sollte immer vernünftige Schuhe anhaben.

Der zweite Nachteil am Steintisch war natürlich, dass die Küche fehlte. Und wer viel läuft braucht logischerweise auch viel Essen.

Und so war es dann wohl auch wieder ziemlich schnell vorbei mit dem Glauben, dass ich irgendwie genügsam sei.

Da Rava zu den freundlichen Wesen in Simkea gehört, stimmte sie mir mit sanften Worten zu: „Gibt zuviele Holzsplitter in Simkea, da rechtfertigt sich ein voller Reiseschuhschrank.“ Ich verdrehte auch sofort die Augen, denn es gab eine Zeit, egal wie gut ich aufpasste, zack, ich hatte einen Splitter. Ich schaffte das offensichtlich, obwohl ich die meiste Zeit über den Boden schwebe oder fliege.

Rava nickte wissend: „Die Holzsplitter können wohl auch schweben oder sie werden von den Füßen angezogen oder sowas.“ Lupina lachte los und stellte fest, dass es Magnetismus ist. Rava hingegen glaubte eher an die viel beschworene Magie in Simkea.

Wenn man jedoch ganz genau hinhörte, dann vernahm man auch noch ihr leises Hinterhermurmeln von wegen, dass die Splitter vielleicht auch von gewissen Gerüchen angezogen werden. Hier an dieser Stelle wurde ich natürlich sofort hellwach und auch mein Gehör verschärfte sich umgehend. Immerhin habe ich, gerade was meine Füße und Schuhe betrifft, ein ausgeklügeltes Pflegesystem. Regelmäßiges Waschen und Schuhe oder Stiefel werden alle paar Tage komplett ausgewechselt. Von wegen irgendwelche Gerüche! Beschwichtigend erklärte Rava, dass die Splitter ja alle Simkeaner treffen würden. Und dass Gerüche ja immerhin alle sind, die wohligen und die nicht so wohligen.

Dem konnte ich dann auch nur seufzend zustimmen – mit der Erkenntnis, dass es sogar die trifft, die noch nicht mal über den Boden gehen, sondern fliegen.

Die Lehre aus der Geschichte: Achtet immer auf Euer Schuhwerk und auf die Fußhygiene. Denn wenn euch schon der Splitter trifft, sollte den Retter nicht noch die Ohnmacht wegen des Geruchs treffen.

(Calisto)

This entry was posted on Freitag, Oktober 1st, 2021 at 09:46 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment