28
Jun

Fieber

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Fieber ist meist ein Zeichen für eine Krankheit. Krankheiten sind etwas, von dem man sich zu befreien trachtet, etwas, das einen schwächt. Das einhergehende Fieber tut ein übriges, Geist und Körper zu ermüden, zu zermürben. Der Mensch ist nicht mehr der, der er glaubte zu sein.
Doch ein Fieber gibt es, das ein anderes ist. Vielleicht ist auch dieses durch eine Art von Krankheit hervorgerufen. Vielleicht verändert auch dieses den Geist des Menschen, der ihm anheimgefallen ist.
Es ist das Fieber, dass einen befällt von Zeit zu Zeit, wenn ein großes Ereigniss, ein Wettkampf die Menschen in ihren Bann zieht, es wie ein Lauffeuer schließlich auch die nüchternsten unter ihnen erfasst. Mitfiebernd, mitbebend, mitjubelnd den Wettkampf verfolgend. Zumindest kann man sich bei diesem Fieber sicher sein, dass es auch wieder verschwinden wird und den Menschen nicht zermürbt, nicht schwächt, sondern mit einer Art von Zauber fröhlich stimmt.

Jubel

This entry was posted on Montag, Juni 28th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.