31
Mai

Die Nordschneise ~Teil II~

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt liebe Simkeanerinnen und Simkeaner!

Heute nehme ich Euch mit auf den zweiten Teil meiner Reise durch die Nordschneise. Nachdem ich in der letzten Woche ohne vom Weg abzuweichen zu den Weinbergen im Norden vorgedrungen bin, habe ich mir für diese Woche eine etwas gemütlichere Wanderung auch abseits der Wege vorgenommen.location_altertempel01

So machte ich mich schon am frühen Morgen auf, um mich in Ruhe etwas umsehen zu können. Ich lief mal hierhin, mal dorthin – immer auf der Suche nach etwas Interessantem. Etwas weiter westlich der Weinberge entdeckte ich viele Ruinen. Mir schein, als wäre hier einmal eine Stadt gewesen. Ein wenig weiter abseits fand ich ein weiteres Gebäude – auch hier war der Zerfall schon weit vorangeschritten. Eine wundersame Stimmung ging von diesem alten Bauwerk aus und ich beschloss für mich, dass dies sicher eine alte Tempelanlage war. Keine Menschenseele war hier zu finden, nur auf den Wegen hörte ich viele Stimmen von Menschen, die, gut gelaunt, auf dem Weg zum Weinberg waren. Ob sie diese Ruinen auch noch entdecken werden?location_olivenhain01

Mein Weg führte mich weiter gen Süden, wollte ich doch auch das andere, westlicher gelegene Tal noch erkunden. Schon aus der Ferne hörte ich ein Stimmengewirr und so beschloss ich, mich diesem zu nähren. Bald darauf stand ich vor einem großen Hain aus hübsch gewachsenen Bäumen. Ich sah viele SImkeaner, die sich fleißig reckten, um kleine Früchte in Ihre Weidenkörbe zu packen. Interessier kam ich näher und mir wurde erklärt, dass dies hier ein Olivenhain ist. Die Bäume hier müssten schon sehr alt sein, da sie viele Früchte tragen. Dankbar nahm ich eine der Früchte an, die mir zum probieren angeboten wurde. Einige der fleißigen Pflücker berichteten mir von noch einer anderen PLantage hier ganz in der Nähe. Ich lauschte Ihren Erzählungen noch ein wenig und machte mich schließlich auf den Weg, denn die Sonne stand schon recht tief.location_kakaofeld01

Schon recht bald hatte ich die erwähnte Plantage gefunden. Sie sah schon ziemlich verlassen aus, nur einer arbeitete noch unermütlich und schnitt große Früchte von den Bäumen, schlug sie auf und entnahm weißliche Kerne. Interessiert blickte ich Ihm bei der Arbeit über die Schultern, denn solch eine Frucht hatte ich noch nie gesehen. „Das ist die Frucht des Kakaobaumes.“ erklärte man mir. Ich nahm ein paar der Bohnen in die Hand und roch daran, doch außer dem süßen Fruchtfleisch konnte ich nichts riechen. „Eigentlich arbeiten heir viele Leute, doch nun ist es schon spät und ich bin der einzige, der hier sein Nachtlager aufschlägt. Wenn du möchtest darfst du gern bei mir bleiben und ich erzähle dir noch etwas.“ Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und dankend nahm ich sein Angebot an. So saßen wir noch lang beisammen und haben über diese neu entdeckte Schneise und ihre Besonderheiten gesprochen.

Weiter im Norden soll es noch zwei sehr schöne Orte geben, die man unbedingt gesehen haben sollte, doch werde ich meine Reise erst am nächsten Tag fortsetzen. Von meinen Entdeckungen werde ich dann in einem letzten Teil in der nächsten Ausgabe berichten. Bis dahin wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Mai 31st, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.