19
Apr

Rathaus

   Posted by: DickeFee   in Neues aus dem Rathaus

s_verzaubern01Wir hatten es euch versprochen. Das Gerücht um die verzauberten Gegenstände ist kein Gerücht mehr. Die obersten Herren bestätigen: Es ist möglich Schmuck jetzt zu verzaubern. Was jedoch auf den Träger des verzauberten Schmuckes zukommt. Wir werden uns informieren.

weidenkorb01Es kam einem Wunder gleich, als die Weiden- und Essenskorbhersteller feststellen mussten, dass man nur noch die Hälfte der vorher gebrauchten Weidenruten zur Herstellung braucht.Wir freuen uns mit ihnen und hoffen das Wunder hält an!

Pressemitteilung:pin_schlagloch01

Als erste Bürgerin hat die junge Johanna für ihren unermüdlichen Einsatz eine Ehrung in Form des Goldenen Pflastersteins von Bob dem Baumeister erhalten.
Sie hat selbstlos für die Instandhaltung der Straßen von Trent gesorgt und sich so ganz besonders verdient gemacht um das Gemeinwohl – ohne dabei auf eigene Ausgaben Rücksicht zu nehmen.
Die Stadt Trent und der Rat von Simkea danken ihr herzlich für die geleisteten Dienste und hoffen, dass diese Auszeichnung künftig auch für andere Bürger ein Ansporn sein wird, sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Für den Rat von Simkea, gez. IceT

wal01Die obersten Herren haben weitere Wale im Meer gesichtet. Wer sie an Land ziehen möchte, sollte sich mit der Jagd auskennen. Es bleibt allerdings anzumerken, dass einer alleine hier wohl nichts ausrichten wird. Die Wale sind einfach zu groß und zu schwer.

huhn01Wir plädierten gegen die weitere Misshandlung unserer Eierlieferanten und man gab uns recht. Hühner müssen ab jetzt gefüttert werden, damit sie einem ihre Eier schenken.Der Verein gefolterter Tiere Simkeas, kurz V.g.T.S. sagte uns, dies wäre ein Anfang, aber immer noch nicht genug. Wir finden die Hühner sollen froh sein und weiterlegen!

melkschemel01Durch die Forderungen des V.g.T.S., hat sich auch die Arbeit mit den Kühen und Schafen erhöht. Statt Kühe einfach umzuschubsen und ihnen die Milch abzuzapfen, muss man sich nun auf einen Melkschemel setzen um die Milch zu bekommen. Gut zu reden soll angeblich helfen, ebenso beim Scheren der Schafe.

eiche01Wir haben ja schon viel erlebt in Simkea, aber das die Bäume vor den Holzfällern davon laufen, das gab es noch nie. Dennoch ist es geschehen und nun müssen sie sorgsam wieder aus ihren Verstecken gelockt werden.

npc_bobderbaumeister01Trent wächst und das über Nacht, wie die Redaktion zu ihrem Entsetzen feststellen musste. Schaffe, schaffe Häusle baue heißt es und begebt euch auf die fröhliche Suche nach Bob, der euch Grundstücke und Baupläne verkauft.

besen01Alrik bietet Leuten mit zu viel AU jetzt an, für ihn den Markplatz zu fegen. Was euch an Lohn erwartet bleibt jedoch ein Geheimnis und Alrik selbst überlassen.

Der oberste Herr IceT läuft seit einiger Zeit mit einem fiesen Gesicht durch die Gegend. Das dies nichts gutes verheißt durften wir in der Vergangenheit feststellen, also seit auf alles gefasst.

handmuehle01Die DBT Herstellung hat herausgefunden das der Geschmack besser zu tragen kommt, wenn man die Bohnen mit der Handmühle mahlt, anstatt sie wie bisher im Mörser zu verarbeiten.

erdbeere01Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das es nun endlich das Perfekte Nahrungsmittel zur Sahne gibt: Die Walderbeeren!

location_schlachthaus01

Wer sich nördlich der Schmiede einem Schwall von Blut gegenüber sieht, der darf sich nicht wundern. Es wurde in einer dunklen Eckgasse eine Schlachtbank errichtet, die einen geheimnisvollen Fremden mit Schnurbart beherbergt, der vielen schon einen großen Schreck eingejagt hat. Wir bleiben dran und versuchen zu erfahren was der Herr hier in Trent will.

This entry was posted on Montag, April 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.