30
Nov

HoHoHo

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

 

Liese Leserinnen und Leser des Trenter Boten.
Es ist nicht mehr zu leugnen, Weihnachten naht mit großen Schritten. In der vergangenen Woche zog es wie alle Jahre wieder die Weihnachtselfe Klara in unsere schöne Stadt Trent. Auf dem Markt begann sie sogleich damit wunderschöne Adventskalender zu verkaufen, die die eifrigen Bürger schnell für sich und ihre Lieben kauften, um diese dann, wie von Klara geheißen an einem warmen, kuscheligen und geselligen Ort aufzuhängen, wo sie dann von vielen kleinen und großen Weihnachtswichteln befüllt werden können.
Zum Fest des Ersten Advent dann schafften die Ratsmitglieder eine festlich geschmückte Tanne auf den Markt, die von den Bewohnern ausgiebig bewundert wurde. Es breitet sich langsam eine Weihnachtsstimmung aus, viele Bewohner sind bereits mit Weihnachtsmützchen gesichtet worden, und just zu dieser ruhigen und beschaulichen Zeit brachte der Rat etwas nach Simkea, was zu einem neuen Hobby gelangweilter Weber und Spinner werden könnte nämlich Filzbretter, auf denen mit wenigen Hilfsmitteln aus flauschiger Wolle noch flauschigere kleine Filzknäule erstellt werden können.
Am Anfang der Woche scharrten sich jedoch zunächst viele Menschen um das große Schwarze Brett der Stadt. Wieder einmal werden neue Schreiberlinge für das Land gesucht, die mit Witz und Fleiß die vielen kleinen Alttagsgegenstände zu beschreiben wissen, die überall stets auftauchen. Noch ist keine Entscheidung gefallen, so dass manch einer noch einmal sich dort versuchen möge.
Viele kleine Geschichtchen ereigneten sich auch in dieser Woche wieder in unserem Land, die eine eine Komödie, die andere eine Tragödie oder einfach nur ein Schauspiel. Wie immer fanden sie nicht alle Einzug in den Trenter Boten, doch die eine oder andere Geschichte mag hier erzählt werden.
So bleibt nun nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, eine beschauliche Vorweihnachtszeit und wie immer viel Spaß beim Lesen des Trenter Boten.
In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.