14
Sep

Katz und Maus Spiel

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

(Ein Fortsetzungsroman von DickeFee)
Eleonora folgte dem Goblin durch die Gasse. Sie drückte sich an den dunklen Wänden entlang, versuchte den Goblin nicht aus den Augen zu lassen und tat ihr möglichstes nicht entdeckt zu werden. Die Haare an ihrem Rücken stellten sich bei dem Gedanken auf, das dieses Monster sie riechen könnte, das sie direkt in eine Falle lief und sie fragte sich was diese Wesen eigentlich fraßen. Sie erschauderte. Wie sollte sie sich vor dem Goblin verstecken, wenn sie die verwinkelten Gassen erstmal verließen? Die Sonne wanderte unbeeindruckt von ihren Problemen immer höher den Himmel hinauf und sie hatte nicht einmal die leiseste Ahnung wohin sie beide laufen würden. Wie weit war es wohl noch und lief das Wesen überhaupt direkt zu seinem Herren? Eleonora fluchte, diese Verfolgungsjagd war so ungeplant. Vielleicht wäre sie doch besser in dem Wirtshaus geblieben und hätte die anderen überredet ihr zu helfen. Sie versteckte sich in einer Nische als der Goblin von der Straße ins Licht trat. Wie sollte sie ihm nun folgen? Sie sah wie der Goblin rechts in die nächste Gasse einbog, zählte bis drei und rannte durchs Licht in die Gasse hinein. Im ersten Moment war sie fast blind, da der Wechsel vom Licht in den Schatten so stark war. Sie blieb stehen und betete dass der Goblin sie nicht bemerkt hatte, nicht vor ihr im Dunkel wartete. Sie drückte sich an die Wand und lauschte. Nichts war zu hören, es schien, als wäre das Monster ihrer Alpträume schon weiter gegangen und hätte sich in Luft aufgelöst. Sie atmete laut aus und auch wenn sie froh darüber war unentdeckt geblieben zu sein, machte sie sich doch Sorgen, dass sie den Goblin endgültig verloren hatte. Die Gasse war lang und am Ende wartete das Stadttor auf sie.

Wo in Altamor ständig Händler ein und ausgingen und bis zu zwei Wachen pro Seite nötig waren um den ständigen Strom von Menschen zu überwachen war das Stadttor Trents menschenleer, nur eine Wache stand mit großen, erschrockenen Augen an der Seite und starrte den Goblin, der vor ihr stand, angstvoll an. Eleonora sog scharf die Luft zwischen den Zähnen ein und blickte verwirrt auf die Szene die sich ihr bot. Der Goblin trat ohne jede Angst vor die Wache, er schien sogar hochmütig auf den armen Mann hinab zu blicken. Der Mann wieder rum stand stocksteif vor dem Wesen, das anscheinend nicht nur ihr wie ein Alptraum vorkam. Langsam ging der Goblin an der Wache vorbei, als er fast schon durch das Stadttor getreten war drehte er sich noch einmal um und schaute grinsend zu dem zitternden Mann. Dann ging er weiter seines Weges. Eleonora zuckte zusammen. Was war hier los? Warum ließen sich die Menschen in Trent so ein Verhalten gefallen? Wie konnte ein Wesen nur solch eine Macht gewinnen? Sie schaute mitleidig zu der Wache und trat hinaus ins Licht. Der Mann zuckte zusammen, als er ihre Bewegung wahrnahm, entspannte sich jedoch sichtlich, als er bemerkte, dass sie kein weiterer Goblin war.
„Guter Mann, sagt mir bitte, wissen sie wohin der Goblin geht?“, fragte sie vornheraus. Vielleicht würde sie so am ehesten Antwort erhalten. Die Wache erbleichte.
„Wer den Goblins folgt ist des Todes. Kind, hüte dich dem Wesen der Finsternis zu folgen. Du wirst es bitterlich bereuen.“, seine Stimme zitterte als er diese Worte sprach.
Eleonora lächelte ihn mitleidig an. „Ich habe keine Wahl mein Herr und wenn es meinen Tod bedeutet, so muss ich doch dem Wesen folgen. Bitte habt erbarmen und sagt mir wohin es unterwegs ist.“
Ihre Worte mussten sehr verzweifelt geklungen haben, denn sein Blick wurde weich und auch er schien ein mitleidiges Lächeln aufsetzen zu wollen, aber es misslang ihm: „Die Goblins sind im Wald zu hauf zu finden. Ich würde mein Glück dort versuchen. Wenn man es Glück nennen kann sein Leben dafür aufs Spiel zu setzen. Ich hoffe du weißt was du tust.“
Nun war sie sehr aufgeregt, ihr wurde klar, dass sie mit dieser Information nicht mehr genötigt war den Goblin im Auge zu behalten, dass sie nicht mehr Gefahr lief bei ihrem Katz-und-Maus-Spiel entdeckt zu werden. Sie seufzte erleichtert auf.
„Wo kann ich den Wald finden?“, fragte sie den Wächter lächelnd.
Der Mann sah sie erstaunt an: „Der Wald liegt in nördlicher Richtung. Wenn du immer geradeaus läufst kommst du irgendwann am Pranger vorbei, halte dich von dort aus in nordwestlicher Richtung und du wirst den Wald bald sehen. Im Wald gibt es eine Ruine. Den Geschichten der Jäger nach zu urteilen laufen dort in letzter Zeit besonders viele Goblins herum. Pass auf dich auf.“, noch immer schaute er sie voller Erstaunen an und ihr wurde klar das es wohl an ihrem Lächeln oder ihrer Unwissenheit bezüglich des Waldes lag.
Sie wurde augenblicklich ernst: „Ich danke ihnen.“, traurig blickte sie in seine Augen. Wenn sie nur wüsste wie sie die Prophezeiung erfüllen könnte um diesen armen Menschen zu helfen.
„Auf wiedersehen.“ Sie winkte ihm zum Abschied und eilte durch das Stadttor, auch wenn sie jetzt wusste wohin der Goblin gehen würde, wollte sie ihm doch nicht zuviel Vorsprung lassen.

This entry was posted on Montag, September 14th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.