20
Okt

Die Leiden einer Heilkundigen (06/2020)

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Mecon hatte ein „Problem“. Er wollte zu Libelle Ii in den Garten, aber ein Ameisenspäher hatte ihm den Weg versperrt. Nach der Begegnung mit dem Ameisenspäher sei der liebe Mecon verletzt gewesen, bekannte er. Moonstone und Minendi waren nicht überaus anteilnehmend. Moon fragte ironisch, ob der Ameisenspäher ein anti-böser Zwilling von Mecon sei und Minendi meinte nur lakonisch, dass der Ameisenspäher das wohl anders sehe mit dem „lieben“ Mecon.

Nur Brummi hatte ein Herz und fragte Mecon, ob er einen Heiltrank bräuchte. Mecon lehnte dankend ab, so „schwerwiegend“ sei die Verletzung wohl nicht. Minendi war beim Stichwort Heiltrank in ihrem Element und wetterte los: „Selbstheilis sind total überbewertet… wird man als Heiler total unnötig!“ Moonstone fand, sie würde trotzdem dauernd krank und Minendi beschwerte sich, dass Moon sie dann als Heilerin nicht heranließe. Es entspann sich eine Diskussion über schützende Kleidung. Lady Sharina bemerkte, Moonstone sei oftmals nicht ausreichend bekleidet, Moonstone aber widersprach und meinte, sie würde stets dann krank, wenn sie passende Kleidung trüge. Im Muschelbikini sei sie noch nie krank geworden, fügte Moonstone trotzig hinzu.

Nyarla Thotep merkte an, dass es doch die Heiler waren, die die Selbstheilmittel herstellten. Minendi war damit überhaupt nicht einverstanden: „Aber als ich angefangen hab‘, so die Leute mit Salben zu beschmieren etc., da kamen die! Jetzt kann ich gar nie nicht sehen, ob das überhaupt was bringt!“ Erendyra fragte daraufhin entsetzt: „Du schmierst Leute an?!?“ Minendi stellte klar: „Nee, nicht an, sondern ein!“ Sie hielt einen großen Cremetopf hoch. „Ist auch was anderes, als dir eine zu schmieren, das ist auch zu beachten…“, fügte sie sehr frech hinzu. Erendyra war ein weiteres Mal entsetzt und dachte bei sich: „Schau an, schau an, so klein und süß und doch so böse…“

(Alessa mit freundlicher Hilfe von Brummi und Joleen)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 20th, 2020 at 09:51 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment