8
Sep

Klamdors Überraschung

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Jetzt“, sagt Klamdor, als ich aus meinem Dämmerschlaf erwache. Neugierig, wie ich bin, frage ich Klamdor: „Was ist jetzt?“
„Öhm“, sagt Klamdor und stammelt vor sich her: „Naja …. weißt du …“
„Was hast du angestellt?“, frage ich den Halbzwerg.
„Wieso angestellt?“, fragt er zurück.
„Klingt so“, meine ich.
„Ich stelle nie nix an“, sagt Klamdor leicht trotzig.
„Jetzt habe ich ein Geheimnis“, sagt er stolz.
„Ach?“, fragt Lady Sharina.
„Ja“, lächelt Klamdor und plustert sich auf.
„Weiß das der heilige Schaukelstuhl?“, frage ich weiter.
„Oh ja. Der weiß alles“, sagt Klamdor.
„Gibt es sowas?“, fragt Rodinia.
„Aber“, beginnt Klamdor, „nachdem ja … wie soll ich denn sagen … Sagen wir mal so … Es muss oder sagen wir wird.“
„Weiß es der Bote eigentlich noch nicht?“, fragt Klamdor erstmal und rückt somit sein Geheimnis nicht raus.
„NY“, ruft Klamdor dazwischen.
„Heya Schreizwerg“, begrüßt Nyarla Thotep und hält sich sicherheitshalber die Ohren zu.
„Da du nur rumstammelst, weiß der Bote nichts“, sagt Lady Sharina.
„Wäre ja mal was neues“, meint Klamdor.
„Was weiß der Bote denn nicht?, fragt Xanthy.
„Geheimnis“, tut Klamdor geheimnisvoll.
„Die Mitarbeiter des Boten sind auch nicht 24 Stunden am Tag wach“, sage ich.
„Doch“, widerspricht Alessa.
„Nicht“, sagt Klamdor.
„Also, Folgendes“, beginnt Klamdor wieder und alle lauschen gespannt.
„Klamdor?“, fragt Alessa.
„Ich werde zu gegebener Zeit, also quasi bald …“, sagt Klamdor, bricht aber mitten im Satz ab.
„Er rückt eh nicht mit raus“, sagt Lady Sharina.
„… das vollenden, was nie vollendet wurde“, beendet Klamdor seinen Satz.
„Du kannst nicht so anfangen und dann nicht weiter erzählen“, meckert Alessa Klamdor an.
„Nochmal Kinder bekommen oder den Bart abrasieren“, überlegt Dracol.
„Die älteren müssten es wissen. Ganz Trent war aus dem Häuschen“, sagt Klamdor.
„Heiraten“, ruft Xanthy.
„Wachsen?“, fragt Alessa.
„Bin doch schon verheiratet“, sagt Klamdor und wer genau hinschaut, kann seinen Ehering sehen.
„Das war tagelang, nein wochenlang das Gespräch und alle hatten eine enorme Vorfreude“, sagt Klamdor.
Da ich jetzt schon weiß, um was es geht, denke ich mir meinen Teil dazu.
„Nicht mehr schreien? Keine Skandale mehr? Ganz still sein?“, frage ich.
„Alter Hut“, meint Klamdor.
„Ein Picknick?“, fragt Xanthy ungläubig.
„Viele werden sich freuen. Das wird ein Spaß“, freut sich Klamdor.
„Klamdor Kinder jemand aufs Auge drücken wollen tun, weil wieder Nacht durch schlafen wollen tun?“, fragt Nyarla Thotep.
„Irgendwelche Drogen einnehmen und dein gesamtes Wesen ändern?“, frage ich weiter.
„Osterevent? Halloweenevent? Weihnachten?“, fragt Alessa und Klamdor lächelt.
„Eine Frau werden? Oder zumindest zum blumigen Wesen?“, stellt Alessa die nächste Frage.
„Den heiligen Schaukelstuhl basteln, so dass wir den auch sehen können?“, frage ich weiter.
„Kein schlechter Gedanke, Ny. Aber das ist es nicht“, sagt Klamdor.
„Nun … es ist … das wird ein Spaß. Und jetzt geh ich mal ein Bier trinken“, sagt Klamdor.
„Tolle Neuigkeit … er geht ein Bier trinken“, sagt Lady Sharina.
„Reto sicherlich freuen tun“, sagt Nyarla Thotep.
„Das ist es nicht, Lady“, pfeift Klamdor.
„Das ist keine Story für den Boten. Die hat keinen Clou“, meint Alessa.
„Oh doch, hat sie. Den Spekulationen sind nun Tür und Tor geöffnet“, sagt Klamdor.
„Xanthy, ist es das, was ich denke?“, frage ich leise Xanthy.
„Was denkst du denn?“, fragt Klamdor, der meine Frage an Xanthy gehört hat.
„Ich sag ja, er rückt eh nicht mit raus“, sagt Lady Sharina und Klamdor schwenkt einen Tuchbeutel.
„Alessa?“, fragt Klamdor.
„Ja, was ist?“, fragt Alessa zurück.
„Auch du solltest dich freuen“, sagt Klamdor.
„Alexa? Bestimmt ist es das“, sagt Xanthy.
„Worüber? Dass du ein Bier trinkst?“, fragt Alessa und Klamdor verneint.
„Es gibt eine Verlosung. Eine neue“, sagt Klamdor und ich denke, die meisten von uns sollten jetzt wissen, worum es geht.
„Wir hatten schon eine Sommerverlosung“, sagt Alessa.
„Eine besondere“, sagt Klamdor.
„Bin bei Reto, die Einzelheiten absprechen“, sagt Klamdor.
„Ja und? Was willst du verlosen?“, fragt Alessa.
„Jetzt redet er seit über 30 Minuten um den heißen Brei rum“, sagt Lady Sharina.
„Muss ja spannend machen, sonst hat der Bote nix mehr zu schreiben“, sagt Klamdor.
„Da der Bote aktuell eh nicht erscheint, ist das total egal“, sagt Lady Sharina.
„Aber es gibt mehr Berichte“, meint Klamdor.
„Hm, ich könnte den Boten ja übernehmen und ein Klamblatt draus machen“, überlegt Klamdor laut.
„Ein Zwergenblatt“, sagt Klamdor, „nur die Wahrheit.“
„Zwergenunterhaltung statt keine Unterhaltung“, meint Xanthy.
„Solange gratis Tauben als Beilage geben tun“, grinst Nyarla Thotep.
„Haste schon wieder Hunger, Nyarla?“, fragt Lady Sharina.
„Vielleicht?“, grinst Nyarla Thotep.
„Neuester Artikel: Feindliche Übernahme der Botenredaktion“, grinst Nyarla Thotep.
„Oder: Klamdor bringt halb Simkea zum einschlafen“, sagt Lady Sharina.
Zumindest wurde sich mal unterhalten, statt zu schweigen“, sagt Klamdor.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, September 8th, 2020 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment