19
Jun

Liebe Leserinnen und Leser,

   Posted by: Calisto   in Schlagzeilen

heute Morgen wurde ich glatt von einem Wichtel geweckt. Hektisch wedelte er mir mit bedruckten Papieren vor der Nase rum und versuchte mühsam einen Artikel unter meinem noch nicht ganz aufgewachten Arm wegzuziehen. Wer denkt, ich bin grundlegend zickig, hat mich morgens noch nicht erlebt. So konnte man erkennen, das es sich entweder um etwas sehr wichtiges handeln musste oder dieser Wichtel einfach extrem mutig ist. Ich entriss ihm den Zettel, der sowieso noch halb unter meinem Ellbogen war……ach ja, so ein halb angefangener Artikel……ajaaaa….ich knurrte irgendetwas von morgen und versuchte meinen Kopf so bequem wie möglich wieder auf einem Schreibtisch zu plazieren. Wuschhhhhhh, wuschhhhhh…….den Stapel Zettel, den dieser Wichtel in der Hand hatte, sauste auf meinen Kopf nieder. „was zum Teufel…….“ böse mit den Augen funkelnd sprang ich auf meine Füße. Der Wichtel zeigte sich wenig beeindruckt. Mittlerweile hatte ich eher den Eindruck, der ist nicht mutig, sondern größenwahnsinnig oder hängt nicht besonders an seinem Leben. Auf jeden Fall tönte es mir entgegen: Der Bote!!!!! Heuteeeee!!!!! Jetzt! Schnaubend stemmte ich die Hände in die Seiten: Ja ne is klar, wem willste denn das jetzt erzählen, das die Woche schon wieder rum ist. Vorsichtig mit einem Auge Richtung To Do Liste blickend. Die Woche war schon wieder um…….seufzend versuchte ich irgendwie den Zustand von wach zu erreichen, als mir ein zweiter Wichtel, den ich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen hatte, einen Dunkelbohnentrank vor die Nase hielt. Für so was muss ich noch nicht mal wach sein, da schalten sich sofort meine Urreflexe ein und ich schnappte danach. Kurz noch überlegend, ob ich diesen Wichtel jetzt die ganze Zeit übersehen habe oder er sich sicherheitshalber zu Anfang noch gut versteckt hatte. So wurde nun Seite für Seite ordentlich inspiziert und alles richtig in Form gebracht. Es war kurz vor knapp und die Wichtel überschlugen sich fast, musste das Ganze ja auch noch vielfältig gedruckt und zu Jascha transportiert werden.

 

Ich kann nur viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe wünschen und eine schönen Wochenstart.

Eure Cali

This entry was posted on Dienstag, Juni 19th, 2018 at 09:55 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment