19
Jun

Tunnelforschung oder Expedition Planung?

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Nyarla Thotep sitzt bei einem Loch und schaut interessiert, ob Klamdor noch immer in diesem Loch sitzt.

„Klamdor … wie weit biste gestern mit deinem Tunnel Projekt noch gekommen?“, fragt Caladon Sunmo dem Halbzwerg neugierig.

„Ich habe alles an Sand, das ich brauche“, sagt Klamdor und zeigt den Anwesenden beim Loch den Stapel Sand.

„Und bissu auf anderer Seite rausgekommen?“, wiederholt Caladon seine Frage.

„Bin leider nicht auf der anderen Seite herausgekommen“, bedauert Klamdor.

„Also ist die Welt doch ne Scheibe“, meint Caladon.

„Scheint sehr weit zu sein“, ergänzt Klamdor.

„Ne … isch denke, das liegt eher an der Scheibenkonstruktion. Wenn du weiter buddelst … kommst du bei den Elefanten raus“, sagt Caladon.

„Vielleicht probiere ich es noch einmal. Aber dann mit Stützbalken“, überlegt Klamdor.

„Ist sicher sehr sicher“, stimmt Caladon Klamdors Vorschlag zu.

„Wieso Elefanten? Gibt es in der Hölle Elefanten?“, fragt Servetia verwirrt.

„Was sind Elefanten?“, fragt Klamdor.

„Elefanten sind sowat wie Tiere auf dicken Beinen, die haben vorne einen Rüssel“, versucht Caladon das Thema Elefanten schlau zu erklären.

„Darfst du abber nischt mit Elfenfanten verwechseln“, sagt Caladon.

„Nun komm ich aber durcheinander hier“, sagt Bookie verwirrt, während Klamdor noch nie von dem Begriff Elfenfanten gehört hat.

„In der Hölle liebe Servetia … kommen Elefanten nischt hin … die ist meistens anderen Wesen vorbehalten“, erklärt Caladon Servetia das Thema Elefanten und Hölle, „jedenfalls waren mir in der Hölle keine übern Weg gelaufen.“

„Bookie, hassu disch verirrt?“, fragt Caladon Bookie.

„Ich habe viele Aufzeichnungen meines Volkes gelesen, aber von Elfenfanten oder Elefanten hab ich nie gelesen“, sagt Klamdor.

„Klamdor, dann wird isch dir eines Tages mal davon am Lagerfeuer erzählen“, sagt Caladon.

„Elefant soweit Nyarla wissen sein groß, grau und sein sturer als betrunkener Zwerg“, sagt Nyarla leise lachend.

„Einmal kam ein Krokofant vor“, meint Klamdor.

„Und wat hat der Krokofant gemacht?“, fragt Caladon.

„Die Seite war unvollständig“, antwortet Klamdor.

„Ny, betrunkene Zwerge gibt es nicht“, sagt Klamdor.

„Habsch auch noch nie betrunkene Zwerge gesehen“, meint Caladon.

„Nur besoffene“, grinst der Feuerdämon.

„Lallen und Schwanken. Klamdor oft behaupten anderes“, kichert Nyarla, während Caladon in Deckung geht.

„Zwerge müssen Bier trinken, das gehört zum Überleben“, sagt Klamdor.

„Zwerge komisches Leben haben“, meint Nyarla.

„Wir haben kein komisches Leben. Wir haben DAS Leben“, sagt Klamdor.

„Nyarla mal probiert haben Zwergenschnaps. Denken das geben besseres“, sagt Nyarla und verzieht das Gesicht.

„Und du hast überlebt“, sagt Klamdor.

„Aber wenn Elefanten nicht in die Hölle kommen … wieso sollten Klamdor dann zu ihnen kommen, wenn er tief genug gräbt?“, fragt Servetia und Klamdor rülpst.

„Wenn ich auf andere Seite bin, also quasi durch die Hölle durch“, sagt Klamdor.

„Du willst dich durch die Hölle durchgraben?“, fragt Servetia.

„Aber Nyarla nicht wollen wissen, was Zwerge gebrannt haben in Schnaps“, sagt Nyarla.

„Aber … da verbrennst du doch … und unter der Hölle ist nichts mehr“, sagt Servetia.

„Weil die Welt doch sicherlich eine Scheibe ist … und die wird getragen von Elefanten“, sagt Caladon, „und wenn sich hat durchgebuddelt, dann komm da bei die Elefanten raus.“

„Natürlich ist die Erde eine Scheibe. Oben drüber spannt sich das Himmelszelt und unten drunter ist die Hölle“, sagt Servetia.

„Fall ich dann runter?“, fragt Klamdor.

„Und Nyarla dachte, Welt getragen werden von großen Behemoth“, meint Nyarla.

„Nur, wenn du zu dicht an den Rand gehst“, antwortet Servetia auf Klamdors Frage.

„Nur, wenn Zwerg nicht sich festhalten gut“, sagt Nyarla.

„Nein, kannst du nischt runterfallen … wegen der Schildkröte“, sagt Caladon.

„Aber da ist ja ein Bretterzahn und sicher auch Warntafeln“, sagt Servetia.

„Wenn ich mich aber da durch buddel, dann muss ich ja fallen, auf andere Seite, oder?“, fragt Klamdor.

„Eben Servetia. Da hast du gut bemerkt. Genau so isses“, sagt Caladon.

„Welche Schildkröte“, fragt Klamdor verwirrt.

„Auf der die Elefanten stehen“, sagt Caladon.

„Und wieso hat eine Kröte ein Schild?“, fragt Klamdor.

„Du kannst dich nicht durchgraben. Du landest in der Hölle und das wars dann“, sagt Servetia.

„Zwerge sind feuerfest“, behauptet Klamdor.

„Die Tiere leben genau wie die Menschen auf der Oberseite“, sagt Servetia.

„Damit die Kröte nicht getroffen werden von Wassermaus, Klamdor“, sagt Nyarla.

„Nein, das ist nicht so ganz richtig. Nach der Hölle kommen die Elefanten, die alles tragen und auf der Schildkröte stehen“, sagt Caladon.

„Und was sollen die Elefanten und die Kröte da unten essen? So ein Quatsch“, sagt Servetia.

„Auf wem steh die Kröte mit dem Schild?“, fragt Klamdor.

„Die essen?“, fragt Caladon verwirrt, „wusste isch auch nicht.“

„Starkes Stück … wir sollten dem nachgehen“, sagt Caladon und schmiedet die ersten Pläne.

Von der Kröte mit dem Schild ist nur so viel überliefert … dasse eigentlisch nirgendwo draufsteht“, sagt Caladon.

„Dann fällt sie ja auch runter. Ne Cala, da haste nicht gut überlegt. Da stimmt was nicht“, sagt Servetia.

„Klamdor, wenn du wieder dich nach unten buddelst, also im Rahmen einer Expedition, dann komm isch mal mit“, sagt Caladon und Servetia meint, das die Menschen in Nörom glaubten, das die Erde keine Scheibe sei, sondern eine Kugel.

„Aber dann waren die aber sehr naiv. Weiß doch jeder, das die Erde eine Scheibe ist“, sagt Gaius.

„Nee nee stimmt scho … die Erde ist eine Kugel. Allerdings eine Hohlkugel. Wir leben alle auf der Innenseite“, sagt Erendyra.

„Ich exipotiere bald wieder und wenn Servetia sagt, die essen, dann müssen wir Nahrung und Bier mitnehmen“, plant Klamdor mit.

„Genau Gaius. Die Welt ist eine Scheibe“, stimmt Caladon Gaius zu.

„Wenn … und ich betonn wenn es da unten wirklich Elefanten geben sollte, solltest du sie nicht besoffen machen, Klamdor. Wer weiß, was dann geschieht.

„Dann sicher geben Erdbeben“, meint Nyarla und Klamdor, sowie Caladon nicken.

„Hey Klamdor. Wenn sein Erdbeben, was Zwerge unter Berge dann machen?“, fragt Nyarla interessiert.

„Da würde isch dir beinahe zustimmen. Abba nur beinahe“, sagt Caladon.

„Die Scheibe wird von Zwergen getragen und beim Zwergenfest wird gerülpst“, Klamdor rülpst ganz laut, „Ungefähr so und das sind Erdbeben.“

„Findet die Zwergentheorie sogar glaubhaft“, sagt Klamdor.

„Da bin isch mir nischt so sicher. Weil wenn du hier bist und da fehlst … dann müsste ja eine Schräglage entstehen“, sagt Caladon.

„Aber wenn die Elefanten fest auf der Schildkröte verschraubt sind und sich die Schildkröte dreht, wird der beim Schwimmen dann nicht schlecht?“, fragt Karana.

„Wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf, dass die Erde sich drehen würde?“, fragt Servetia.

„Das ist eine gute Frage, Kar. Sollten wir bei der Expedition erörtern“, sagt Caladon.

„Da würde uns ja allen Schwindlig werden“, meint Servetia.

„Also beschlossene Sache. Expotieren nach Schildkröte oder Zwergen“, sagt Klamdor.

„Darum wackeln hier die Wände“, sagt Caladon.

„Nehmen wir Servetia mit zur Expedition wegen dem Forscherwissen“, sagt Caladon.

Nun denn, wie die Expedition verläuft, das wissen wir nicht. Aber ich versichere, das ein Boten Mitglied die Expedition begleiten wird.

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Juni 19th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment