25
Mai

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Der Herr der Knochen

Die Rippe des Todes

Die Rippe des Todes

Der Dienstag wurde einmal mehr von einem sich wiederholenden unangenehmen Ereignis überschattet. Wie es scheint, bekommt der Ruhestand dem Tod nicht besonders. Die schwere körperliche Arbeit für Tods Steakhaus ™ scheint nicht besonders positive Wirkung auf seine müden, alten Knochen zu haben. Allein an besagtem Tage verlor er mehrfach eine Rippe des Todes. Selbst der Versuch, mit Knochenleim diesem Ereignis entgegenzuwirken schien nicht von Erfolg gekrönt zu sein, kaum war eine Rippe befestig, fiel die nächste. Schließlich unterbrauch der werte Tod seine Arbeit und stellte sich erschöpft in sein Steakhaus des Todes, wo er sich ausruhte und seine Knochen zählte.

 

 

 

 

Die Herrin der Karten 

Die Karten des Schicksals

Die Karten des Schicksals

Guinevere, Meisterin des Tarot, hatte in der vergangenen Woche viel zu tun. Jeden Tag aufs Neue bildeten sich lange Schlangen von Simkeanern, die das mystische Tarot um eine Antwort bemühten. Unermüdlich legte die Gute die Karten. Auch wenn manch einer mit der gezogenen Karte nicht wirklich glücklich war, wurden doch nicht nur Karten wie Die Sonne oder Der Mond, sondern auch Eremit oder Tod gezogen, so gaben sie alle doch den Bürgern Antworten auf ihre unausgesprochenen Fragen. Dennoch sollte sich nicht zu sehr auf der Karten Aussagekraft verlassen werden – zum Glück ist die Deutung des Tarots immer auch ein wenig Auslegungssache. Unsere liebe Guinevere versteht es dabei meisterhaft, in jeder Karte nur positives zu lesen.

 

 

 

 

Der Meister der Kurzweil

Würfel sorgen für manch Kurzweil auf dem Markt

Würfel sorgen für manch Kurzweil auf dem Markt

Der Mittwoch stand im Zeichen der Rätsel und Glücksspiele. Der werte Keldan rief auf, sich in allerlei Rätselfragen, Würfelei und Aufgaben zu messen. Nur zu gern nahmen die auf dem markte weilenden Bürger dieses Angebot an. Die Aufgaben waren vielfältig und recht kurzweilig. War es 17 von 33 zu würfeln, einen Wurf Keldans zu überbieten, oder mit W10 über ihre Stufe zu würfeln, Simkea zu buchstabieren, wobei niemand zwei Buchstaben in Folge selbst sagen durfte, also abwechselnd. Bei Buchstabenfehlern begann das Spiel von vorne. Wer das a sagte gewann. Die diversen sich anschließenden Rätselfragen waren vielfältig und äußerst anspruchsvoll. Doch wer den werten Keldan kennt, der wird auch nichts anderes erwartet haben. Alles in allem war es ein äußerst kurzweiliger Mittwoch!

 

 

 

 

Die Aufkäufer der Waren

Oft Objekt der Begierde - die Dukate

Oft Objekt der Begierde - die Dukate

Einige der älteren Bewohner entschlossen sich in der letzten Woche gegen das Überangebot der derzeit sich im Umlauf befindenden Waren mit drastischen Mitteln vorzugehen. Zu einem fairen Preis kauften sie verschiedenste Waren an, die sie allerdings nicht für sich behielten und damit ihre Waren und Lagerbestände füllten, sondern zerstörten. Manch einem der Verkäufer mag es wie ein Schlag in das Gesicht vorgekommen sein zu sehen, wie die mühevoll hergestellten beziehungsweise gesammelten Waren scheinbar achtlos vernichtet wurden. Doch allen Bürgern sei versichert, es war keinesfalls eine Missachtung ihrer Arbeit, die die Käufer zu diesem drastischen Schritt bewegte. Vielmehr war es eine letzte Konsequenz, eine Maßnahme, der Wirtschaft auf die Beine zu helfen. Denn auch, wenn es in vergleich zu den angehäuften Warenmengen in einigen Lagern wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirkt, so ist es ein Anfang – wenn auch nur ein kleiner.

 

 

This entry was posted on Montag, Mai 25th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.