4
Okt

Von Luftpferden und Turnieren

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

Im Druckhaus fand sich unter dem Sekretär ein leicht verknitterter Brief mit einem Log. Deshalb ist der folgende Artikel nicht mehr ganz so neu.

Am Markt war wieder der übliche Trubel los. Die Bürger begrüßten sich erfreut, es wurde miteinander gehandelt und gefeilscht.

Auch für Ava war scheinbar bestellte Ware übergabebereit. Lupina suchte in ihrem Tuchbeutel nach einem tierischen Rasenmäher und wollte diesen ihr zulaufen lassen. Doch Ava war noch gar nicht fertig, weshalb Lupina das Schaf noch etwas behielt, aber gleich festhielt, sollte das Schaf von jemandem etwas anfressen- sie wars nicht.

Auf Frida warteten ebenfalls geduldig zwei Tiere. Shari erkundigte sich, ob sie denn zwei von den Kamelen wolle. Sie wären schwer. In den Stand würden sie nicht gehen, auch nicht ins Lager, nur in den Pferch.
Nachdem Frida festgestellt hat, dass es ja gar nicht soo schwer wäre, entschloss sie sich das zweite auch noch zu nehmen.
Ava wurde nun auch auf die Kamele aufmerksam und wollte auch eines nehmen. Und ein Pferd auch!
Leider hatte Shari gerade nur wilde Pferde, weshalb Ava mit denen vorlieb nahm. Davon bestellte sie gleich zwei. Da Shari aber nur eines bei sich führte, zahlte Ava schon mal das eine.
Moonstone erkundigte sich, warum sie nicht stattdessen das andere zahle.
Avas Begründung, für Luft zahle sie nix, fand sie nicht schlüssig: „Wieso denn nich, ist sehr wichtig, Luft“. Ava witterte ein Geschäft: „ja klar ^^ ich fächel dir luft zu und du zahlst 1 H ^^“.
Shari warf ein, auf der könne man aber nicht reiten. Auch Ava war dieser Meinung: „nö… nur gedankensprünge machen shari ^^“.

Wie man folgend sah, hatten die beiden nicht ganz recht: Ava fächelte Luft zu Moon und siehe da: sie hoppelte rum und es sah ein wenig so aus, als würde sie ohne Pferd reiten.
Ava reichte dem „Pferd“ einen Apfel, worauf diese wieherte und über den Marktplatz galoppierte. Als sie Sirflodderson begegnete, senkte sie zum Salut die Luftlanze, was Ava auf die Idee brachte, man könne mal wieder ein Turnier veranstalten. Ideen wurden ausgetauscht: Mit Lanzen, Bodenkampf, aber mit Waffen, was Sirflodderson und Moon nicht gleich verstanden: „wie fürchterlich. Sich im Dreck wälzen :-))“, „Oh, und ich dachte, beim Bodenkampf kämpft man gegen den Boden“. Daraufhin zog Ava den Scimitar und führte die Klinge mehrmals über das Haupt des Sirs und grinste. „So wird gekämpft“, erklärte sie und Sirflodderson bedankte sich für den Haarschnitt. Sie müsse aber auch treffen, meinte er und zeigte seine Glatze rum. „Ach wenn, hattest du die schon“, redete sich Ava raus. Von Morti hörte man nur leises Nuscheln: „rabiates Weib“.

Vielleicht wird ja bald wieder ein Turnier, z.B. mit Steckenpferden, wie von Quengeli vorgeschlagen, organisiert. Wenn ja, wird der Bote natürlich ausführlich darüber berichten.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 4th, 2016 at 09:56 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment