20
Sep

Interview mit einem Geist

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

 

Liebe Lieser, in unserem schönen Lande laufen ja so einige aussergewöhnliche Wesen rum.

Eins davon ist unsere Geisterspätzin. Diese hab ich diesmal befragt.

Lady Sharina:“Also, viele wissen gar nicht das der Geisterspatz mal ein normaler Spatz war. Was war damals eigendlich los? Warum ist das so gekommen?“

Spatz:“Die Gründe des Ablebens von dem kleinen Spatz sind vielschichtig. Ja ich war eins ein kleiner Spatz, der geschäftig sein Tagwerk vollbrachte in Simkea. Betrieb bis vor meinem Ableben die Gildenmarktbude und war in der Holzbearbeitung beim Bau von Schiffen und Möbeln eine angesehene Lieferantin. Doch all dies halfen nicht darüber hinweg, dass Spatz unglücklich war und so verstarb ich plötzlich und unerwartet. Damals wurde ein großes Feuer zu meinem Ehren am Marktplatz entfacht. Dies ermöglichte es mir in neuer Gestalt zurück zu kehren und von vorne zu beginnen.“

Lady Sharina:“.Wie bist du ursprünglich über haupt in diese Welt geraten?“

Spatz:“Einst.. es ist sehr viele Jahre her, gab es unter dieser Internet-Adresse (in der Anderswelt) einen gleichnamigen Möbelshop für das PC-Game „Die Sims“. Diesen hatte ich eine Zeitlang viel genutzt um mir Möbel und andere Einrichtungsgegenstände für das Spiel zu kaufen.

Es vergingen ettliche Jahre und ich grub das alte PC-Spiel wieder aus. Was aber nicht mehr da war, war der Shop. Dafür die Welt Simkea. Die Geschichte auf der Startseite machten mich neugierig und so ging ich durch die Pforten und fand mich auf der Portalinsel wieder. Ich lernte Simkea kenne und lieben… und diese Liebe währt fort….“

Lady Sharina:“Neigst du eigendlich zu extremen? Du hängst fast nur auf der Eisinsel und das simkeanische leben geht an dir vorbei. “

Spatz:“Nein ich neige nicht zu Extremen. Ich sehe es eher als Effektives nutzen der mir dargebotenen Ressourcen. Dass ich jetzt lange auf den Eisigen Inseln verweile liegt einfach daran, dass sich der Weg und die nötigen Items nur dann rechnen, wenn man langfristig denkt. Auch habe ich oft so viel an Waren mitzubringen, dass es auf die Schnelle in den Mengen gar nicht beschaffbar ist.

Lady Sharina:“ Nun ja man kann es auch übertreiben. ;-) “

„Jetzt sieht man dich ja öfter in Trent. Was sind jetzt deine Pläne?“

Spatz:“Das ist eine gute Frage. So wirklich beantworten kann ich sie nicht. Zum einen hat es mit Karl zu tun. Zum anderen will ich meine Vorräte auffüllen und so noch ein paar Heller verdienen, bevor ich mich wieder auf eine längere Zeit auf die Reise zu den Eisinseln auf mache.“

LadySharina:“Gibt es was, das dich stört in Simkea? Oder gibt es was das du dir sehr wünschst?

Spatz:“ Direkt stören tut mich nichts an Simkea selbst. Es gibt zwar Dinge, die mich stören. Jedoch gehören die nicht hier her. Diese haben aber anderen Hintergrund und nichts mit Simkea selbst zu tun. Wünsche gibt es keine. Ich freu mich auf alles was zukünftig zur Bereicherung Simkeas beiträgt. Ich freue mich über jedes RP, dass in den Chats statt findet. Und hoffe, dass zukünftig wieder mehr RP geben wird.“

Lady Sharina:“ Eine letzte Frage, Kannst du dich noch erinnern wie es bei deiner Ankunft in Simkea war?
Hast du dich allein durch die Anfangszeit gebraucht oder haben dir ältere geholfen?“

Spatz:“Da dies schon sehr lange her ist fällt es mir nicht leicht mich daran zu erinnern. Aber ich Meine mir haben damals einige leicht unter die Arme gegriffen. Maddie Hayes war eine von Ihnen. Gestürzt hab ich mich damals auf die am Markt befindliche Melonen-Kiste um mir meinen Anteil heraus zu nehmen. Im Chat bekam ich die ein oder andere Frage beantwortet und auch Rollenspieltechnisch konnt ich von den „älteren“ Spielern lernen.“

Lady Sharina:“ Ich bedanke mich für das Interview und wünsche dir weiter viel Freude in dieser Welt!

(Lady Sharina

This entry was posted on Dienstag, September 20th, 2016 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment