8
Mrz

Das schwierige Thema: Kinder kriegen

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Im blauen Chat hörte man, wie Schnuddel sich mit der kleinen Georgie unterhielt. Hörig wurden wir, als Schnuddel der Kleinen folgendes versuchte zu erklären: das Kinder kriegen. Daraufhin guckte die Kleine verwirrt den Onkel Schnuddel an und fragte: „Erwachsene können Kinder machen?“ Durchs Fernroh konnte ich genau ihre großen, weit aufgerissenen Augen sehen. Während Minendi versuchte, ihr Lachen zu unterdrücken, was ihr nicht sonderlich gut gelang, hab ich streng zu Schnuddel gesagt: „Die Kleine ist noch zu jung für dieses Thema.“
Georgie wurde währenddessen auf Minendi aufmerksam und sagte: „Aber Tante Mine, man kann doch keine Kinder machen!!! Man kann Pfannkuchen machen und Holzschuhe, aber keine Kinder!!!“
Schnuddel versuchte zum Erklärbär zu werden und wollte es der Kleinen so erklären: „Aber natürlich. Ist doch bei Tieren und Pflanzen genauso. Nur ausgereiftes Leben kann Nachkommen bekommen. Tiere und Pflanzen, die noch nicht ausgereift oder erwachsen sind, können keinen Nachwuchs bekommen.“
Und Minendi sagt zu der kleinen Georgie: „Also ich brutzel Pfannkuchen und mach die nicht und mein Yovoy, der ist mir zugeflogen, quasi.“
Und Georgie schreit auf: „Tante Mine brutzelt Kinder?!?!“
Während Ranthoron von dem ganzen verwirrten Gespräch aufgewacht ist, sagt Minendi: „Ne Pfannkuchen, Georgie Schatz, Pfannkuchen.“
Georgie fragte dann: „Weiß er schon, das du ihn brutzelst?“ Während Ranthoron aufhorchte und ein „Wie? Rinder?“ fragte und Georgie antwortete „Nee Kinder.“
„Brutzeln brutzeln tu ich nur die Pfannkuchen. Yovoy ist mir zugeflogen“, sagte Minendi zu Georgie und Georgie meinte dann: „Schnuddel sagt, Erwachsene machen Kinder. Aber Tante Mine brutzelt Pfannkuchen statt die zu mache und das stimmt doch alles garnicht, oder?“
So zwischendurch versucht Ranthoron abzulenken, als er auf einmal aufkreischt und „Floh“ ruft. Ob da einer reagiert hat, das hab ich leider nicht mitbekommen.
Schnuddel versucht wieder, Georgie etwas zu erklären: „Du bist doch gerade im Garten. Da hast du doch gelernt, das man Stecklinge für neue Pflanzungen nur von voll ausgereiften Pflanzen bekommen kann. So ist es auch bei Menschen, Zwergen, Gnomen … kurz bei allem, was lebt.“
So nebenbei fragt Ranthoron entsetzt: „Mine zerschnippelt Erwachsene und macht daraus Kinder?“ Und Anbus verneint und antwortet lachend mit einem „Pfannkuchen.“
„Das hat Flummchen gesagt“, nuschelt Georgie, „aber erst nachdem ich an dem Pflänzchen gezuppelt hab. Aber man kann doch keine Schnippse von Erwachsenen abschneiden.“ Man merkt, die Fragen der Kleinen gehen nicht aus.
„Doch, das geht auch. Aber dann können sie keine Kinder mehr bekommen, wenn du da was abschnippelst bei Erwachsenen“, erklärt Schnuddel und Minendi sagt feststellend: „Georgie hat gesagt, ich mach Pfannkuchen. Hab gesagt, das ich sie brutzel und das unser Kind uns zugeflogen ist und daraus kam das.“
Und schon sprudelt der nächste Satz aus Georgie: „Aaaber, du hast doch gesagt, dass das wie bei den Pflanzen ist und da schneidet man was ab. Wenn ich jetzt dein Ohr abschneide und das in die Erde steck, wird da dann ein neuer Schnuddel draus? Und ich hab auch ein Messerchen und wenn ich da was von dir abschneide und einpflanze, dann hab ich doch den neuen Schnuddel gemacht. Also kann das alles gar nicht stimmen, was du so sagst“, die Kleine schüttelt ihren Kopf. Aufmerksame Beobachter können sehen, wie Schnuddel sich seine Mütze über die Ohren zieht: „Georgiana, so einfach ist das ja nun nicht. Bei Pflanzen geht das etwas anders als bei Menschen. Aber die Grundregel, das nur erwachsenes Leben neues Leben produzieren kann, ist gleich“, dabei lächelt er die Kleine an, „Einfach ausgedrückt: Alles zu seiner Zeit. Alles braucht eine gewisse Reife.“
Auf einmal mischt sich Rodinia ins Gespräch ein und warnt davor, das wir wohl bald ganz viele winzige Schnuddel hier haben werden und Moonstone fragt: „Wie? Der vermehrt sich?“ Dabei sagt dann Schnuddel zu der Kleinen: „Wie die Erwachsenen Kinder machen, erkläre ich dir, wenn deine Zeit gekommen ist“.
So nebenbei fragt Moonstone noch: „Legt der etwa auch Eier?“ und Georgie fragt entsetzt: „Wenn ich sterbseln muss?!?!“
Zum Glück verneint Schnuddel: „Neee, wenn du größer bist und wie Cessie aussiehst. Oder wie Flummii oder Minendi.“
„Wann isn das?“, fragt die Kleine ganz süß und man hört Schnuddel leise nuscheln: „Hoffentlich ist Jim dann nicht schneller als Schnuddel…“
„Cessie ist meine Freundin, die mich für das Gras belohnt“, antwortet Schnuddel und wischt sich den Schweiß von der Stirn.
„Wer isn Cessie?“, fragt die Kleine und bekommt von Moonstone die Antwort: „Schnuddels Freundin.“
„Kenn ich Tante Cessie schon?“, wird gleich die nächste Frage gestellt, während Minendi ein „quasi“ murmelt.
„Weiß ich nicht, möglich ist es schon“, sagt Georgie. Ob Schnuddel der Kleinen später mal das Kinder kriegen richtig erklärt oder eine ihrer Tanten das mal übernimmt, ist eine Frage, die noch niemand beantworten kann.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, März 8th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kätchen
 1 

Hihi tolle Geschichte.
Bravo auch für die Zusammenfassung.

März 8th, 2016 at 16:10

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment