26
Jan

Der Waldspaziergang (1)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Passend zu meiner Wildschweinjagd-Geschichte besuchen wir nun den Dämmerwald.

Dieser umfasst ein riesiges Gebiet. Und bevor nun ein neuer Einwohner Simkeas protestiert: „Nee der ist doch klein!“ Richtig, jeder Simkeaner muss erst 8 Jahre alt werden (Stufe 8 erreichen), damit er das ganze Gebiet sehen kann. Vorher wäre das einfach zu viel.

Daemmerwald+Karte

Also der Eingang zum Wald ist, wie wir schon gesehen hatten, im Nordwesten des Umlands. Hier stehen wir nun und betreten den Dämmerwald. Warum der Wald so heißt, sieht man gleich nach dem ersten Schritt, es ist dämmerig. Aber nicht bedrohlich, sondern eher romantisch.

Im Osten neben dem Eingang haben wir gleich erst mal einen der begehrten Blaubeerbüsche. Man muss nur aufpassen, gern lauert hier auch ein Monster.

Ja die gibt es hier auch! Die müffelnden Goblins, die das Wort Seife sicher verabscheuen und die hinterhältigen Wurzeln die einen gern zu Fall bringen.  Also auch ein Kämpfer findet hier reichlich Arbeit.

Holzwerkerei01

Ein paar Schritte nördlich vom Eingang ist seit einiger Zeit die Holzwerkerei. Ein sehr talentierter Handwerker kann hier einen Waldhochstand bauen. Ein paar Schritte weiter werden wir von lautem Summen empfangen. Vorsicht! Keine hektischen Bewegungen machen! Hier sind die Bienenstöcke, das Zuhause unserer fleissigen Zuchtbienen. Gehen wir lieber weiter nach Osten, bevor diese sich gestört fühlen. Aber nicht hinfallen, hier ist eine Grube. Oft trifft man hier Sammler, die den Grundstoff für unser Geschirr sammeln, den Lehm.

Setzen wir uns am Rand hin,verweilen etwas und genießen die Ruhe.

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, Januar 26th, 2016 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment