15
Dez

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,

oder was sollte das nag, nag nag, welches Ratti, Synion und Louhi im Chor einstimmten.

Calisto, gerade eh völlig im Weihnachtsfieber, stimmte sofort mit ein : on heavens dooooorrrrrr

Dies verwirrte Louhi den Drachen dann doch ein wenig:  da musst du Klopfen Calisto?  ich dachte die Türen öffnen sich für dich von selbst!

Dieses konnte Calisto nur bestätigen: klar ich hab ne eingebaute eintretautomatik*auf ihre stiefel guckt*

Jedoch verwirrte diese Anwort Louhi nur noch mehr : und  ich dachte deine Flügel wären dein Passierschein!^^

Tja, da gibt es nur 2 kleine Haken an dem Ding mit wer darf rein durch Tor und wer nicht.

1. Darf noch lange nicht alles was Flügel hat dort hindurch. Sonst wäre wohl schon längst ein Vogelschwarm oder eine Pinguinschar unterwegs.

2. Ein 1a grade sitzender hochglänzender Heiligenschein muss mitgeführt werden.

Zu Problem 2 wusste Calisto dann auch nur noch eine Anwort: heiligenschein ausbeulen und polieren zu lassen ist immer so teuer.

Louhi konnte dazu nur bestimmt feststellen:  hihi! naja wenn du den dauernd verbeulst!^^

welches allerdings handwedelnd von Calisto abgetan wird mit einem: ich rücke den nur gelegentlich zurecht, der is eben bisken empfindlich.

Vielleicht ist dieses auch der Grund wieso sich der Engel eher in Trent als Im Himmel auf hält, vielleicht schätzt sie aber auch einfach die Anwesenden unten auf Erden mehr …dies wird wohl mein Geheimnis bleiben ;O). (Calisto)

Wer saugt an wem

Manchmal ist unser langsam älter werdender Vampirdrache Blackdragon ja ein wenig taub auf den Ohren, so bekommt er nur wieder die hälfte mit und wird erst richtig wach als das Wort Blut fällt. Direkt wird er beherzt an die Leine genommen von der durchsetzungsstarken Demelia:  schatzüüü untersteh dir du hast deine blutreserven.

Aufgeweckt wie unsere kleine Silentdream nun mal ist, hat sie sofort das Wort Schatz in dieser Aussage bemerkt und stellte schmunzelnd fest:  bläggü saugt dann heumich an deinem Hals Demi.

Diese versuchte es erst gar nicht abzustreiten: hast du ne ahnung träumchen *grinst schelmisch*

Also gibt es dieses Jahr noch weitere Küsschen unterm Mistelzweig. (Calisto)

Leise rieselt der Schnee…

…und treibt so manch Wesen in Simkea in den Wahnsinn. Einigen Bürgern fällt es besonders schwer, sich im kniehohem Schnee, durch die Winterwelt zu bewegen: Nur sehr langsam kommen sie Stück für Stück voran.

Aber als der ein oder andere seine Türe in Trent öffnete und nun auch dort ein heftiger Schneefall eingesetzt hatte, gab es doch ein wenig Protest.

Umgehend wählte Master X offensichtlich Frau Holle an und bat doch diese, die Kissen weiterhin nur über der Winterwelt auszuschüttel und nicht über Trent.

Es muss einfach so gewesen sein, denn schon bald hörten die Schneeböen über Trent wieder auf und die Bürger durften sich wieder ohne Gefahr auf die Strassen wagen. (Calisto)

This entry was posted on Montag, Dezember 15th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.