10
Nov

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

So begrüßt man Neubürger…

„Schau mal Louhi,“ stubste Belladonna den Drachen am späten Abend am Markt an, „da ist ne neue Semmel!“ Sie deutete auf einen Neubürger, der etwas orientierungslos am Markt stand. „Legen wir ne Wurst drauf, oder Butter?“ grinste Louhi. „Mit Schnitzel!“ Belladonna lief das Wasser im Munde zusammen. „Dann aber mit Gurke! Sonst ists zu trocken.“ „Haben wir Gurken??“ Belladonna grübelte. „Ne, aber Gummispinne wäre auch schön saftig.“ „Na lecker!“ Belladonna musste lachen. „Ist dann wohl eher Drachengeschmack!“ Sie grinsten sich an, ehe Louhi dann doch die Hand zu Semmel ausstreckte: „Willkommen in Simkea.“ Warum nur der neue Bürger diese nicht ergriff? Vielleicht lag es ja an der Überlegung Louhis, die mit der Handreichung einherging: „aber mit Tomate könnte es auch einem lebendigen Gemälde schmecken!“ (MH)kerzenhalter02a

Die Langeweile

Es gibt viele verschiedene Arten von Langeweile.
Können wir wirklich Langeweile in Simkea haben?
Beim näheren Betrachten der Aussagen vermute Ich eher, es ist keine Langeweile, es ist vielmehr die Unbeliebtheit, welche sich hier breit macht.
Der Philosoph könnte es jedoch auch so darstellen, dass unbeliebte Aufgaben, eine automatische Langeweile beim Arbeiten mit sich bringen.
Aber genug davon, hier nur für Euch die Top  3  der langweiligen/unbeliebten Aufgaben in Simkea:
1…. Holz schnitzen ist unbeliebt, weil es so viel Ausdauer braucht und sehr schnell ermüdet
2.  Langeweile ist einen Auftrag von 300H nicht abgeben zu können, weil die Kundin schläft, während man bei jemand anderem 150H in der Kreide steht.
3. zucker kochen oder so *schüttel*
Mit Sicherheit gibt es noch in anderen Berufsspalten, andere unbeliebte Dinge…die aber eben einfach getan werden müssen. So hat jeder Simkeaner sein Päckchen zu tragen oder versucht es positiv gelassen zu sehen wie Madanja:  na ja, hat auch Vorteile … wenn ich keine Zeit habe, mache ich Granitplatten … 5 x Hauen und die Ausdauer eines Tages sind weg (Calisto)kerzenhalter02a

Der Aufreger der Woche

Haben wir doch erst letzte Woche über die heldenhafte Rettung der lieblichen Maeve berichtet, ereilt uns dies Woche von derselbigen eine höchst beunruhigende Nachricht…
Alles fing noch relativ harmlos an, mit einer verheulten Maeve, die durch die Lande zog.
Mit traurig geneigtem Kopf gab sie bekannt: *ist gerade älter geworden*.
Eifrig wollte Samuela sofort ihre Hilfe anbieten. Maeve nahm dieses zur Kentniss und fragte neugierig weiter: Kannst mich wieder ein Jahr oder gleich 3 jünger machen?
Bedauernd stellte Samuela fest das auch dieses nicht in Ihrer Macht läge: Ich fürchte das schafft nicht mal eine Zaubermeisterin :-/. höchstens sterben^^.  aber ob du da durch jünger wirst….
Bis hierhin mag es für den einen evtl. noch intressant gewesen sein, für den anderen bedauerlich und so fort. Welches aber nun folgte, war für alle anwesenden ein Schock:
Bloß gut, dass ichs nächste Lebensjahr nicht mehr erlebe. Stellte Maeve betrübt in den Raum….dann war es still. Alles Raunen alles Nachfragen von diversen Anwesenden, es bleib unbeantwortet und es herrschte Stille…
Es gibt diese Stille die man genießen kann, aber es gibt auch diese unerträgliche Stille die alles aufsaugt und in sich einhüllt….genau diese machte sich über Simkea breit…
Meine liebe Maeve, wir wünschen dir alles gute zu Deinem „Alterungsanstieg“ und geben die Empfehlung ab….zerstoße einige Blaubeeren im Mörser…es wird eine wunderschöne cremige Farbe entstehen mit der du die kleine graue Strähne in eine malvenfarbige Strähne verwandeln kannst. Wir freuen uns auch weiterhin, mit dir auf die  viele viele neue „Alterungsanstiege“. (Calisto)kerzenhalter02a

Ein Besuch bei der Segnung

Es gibt wohl Wesen, die mögen alles und jenen. So hörten wir dieser Tage das Stimmchen von Synion: ahh Segnung.. schönen guten Abend xD.
Ja, wir sind  schon einiges von diesem  ach so neugierigen Wesen gewöhnt.
So kamen auch gleich alle kopfschüttelnd aus Ihren Ecken heraus:
Quengeli: was hast du denn jetzt wieder ge….
Katze: siniiiiii *schimpf*
Quengeli: * soifzt
Nur eine fand es nach wie vor lustig, plauderte fröhlich weiter mit der Segnung und beteuerte es war sowieso nicht Ihre Schuld:
Siynon: das war voll fiiies. der hat mir auf einmal 34 oder 36 Leben abgenommen :O.
Libellen scheinen auch wie manch anderer, immer das Gute in allem zu sehen: aber immerhin wohlduftend gestorben *lach
Andere wiederum schüttelten weiterhin den Kopf:
Katze: man geht doch nicht in die mitte ^^
Lady Sharina schüttelt über Sini den Kopf.
Ja und was soll man auch sagen Frau Schadenfreude gesellte sich natürlich auch in die Runde:
Lady Sharina: tja sowas kann halt passieren, wenn man seine nase in die Ruinen steckt ^
Demelia: *prust* sie kann es net bleiben lassen oder
Katze: *sieht sini in der grasbeißerliste schon auf platz eins*
Die Einsicht der kleinen Sinyon kam spät, aber sie kam. Fragt sich der vollkommen neutrale Leser, welcher natürlich überhaupt kein Grinsen auf dem Gesicht hat, doch jetzt schon wie lange sie wohl bleiben wird. (Calisto)kerzenhalter02a

Die schnellen  Verwandten

Silentdream: Demüüü was kosten so ca 10 Scheren bei disch? :-D
Quer durch die Lande kam dieser Ruf daher.
Mindestens genau so laut kam die Antwort daher: Demelia: waaa 10 biste irre da geht mein eisenvorrat druff :((. frag mal clöwchen die kann die schliesslich och.
Genügsam stellte Silentdream fest, er würde sich auch mit 2 Scheren  zufrieden geben.
Jedoch blieb auch dieser Wunsch  störrisch verwehrt: Demelia: * fischgründe angug* hmm nöö geht net hellblau und gelb kann net weg. frag doch deine tante alexa die müste dat och können.
Verwante kann man sich aber bekannter maßen nicht immer selbst aussuchen und so sah sich Silentdream vor ein Problem:  die ergreifen schon die flucht wenn se mich erblicken *kicha*
Demelia, die eher eine recht normale Familie zu besitzen  scheint, war durch diesen Umstand völlig verwirrt:  hast du aber ne komische familie *grins*
In der Zwischenzeit war wohl  auch unser Drache Louhi ins Land eingeflogen und bemühte sich das Familienleben wieder grade zu rücken: nöö stimmt nicht! ich lauf nicht weg!
Silentdream muss wohl durch ein Fernrohr gelinst haben, um den Drachen zu entdecken, zumindest gelangte er ziemlich schnell zu der Ansicht: ne du bleibst sicherheitshalber gleich am enderen Ende von simkea *g*
Louhi behaarte weiterhin darauf das „weg sein“ aber immerhin nicht „weglaufen ist“.
Wessen Familie hier intakter oder schneller im laufen ist bleibt abzuwarten, ebenso wer sich jetzt für die Scherenlieferung zuständig fühlt. (Calisto)kerzenhalter02a

Lagerräumung bei Blue

Caliban zog seinen Kopf aus dem Lager hervor und blickte zu den vielen Neuankömmlingen: hui gibt es jetzt was umsonst ?*schmunzelnd alle Neuankömmlinge fragt und schmunzelt*
Bei dem Wort umsonst werden sofort auch andere stille Gemüter wie Lupina wach:  etwas umsonst *schaut sich um—sieht aber nichts*
Auch andere Gemüter, die häufiger still aber allwissend frech sind, meldeten sich sich umgehend zu Wort. So tönte Samuela: Japp, Caliban Arbidzus Lager wurde zum Ausräumen freigegeben^^
Panik machte sich in Calibans Augen breit. Ravalya Kergarth beobachtet das Ganze besorgt und blickt sich schon suchend nach einer Sitzmöglichkeit für den etwas bleich gewordenen Caliban um. Dieser hatte aber überhaupt keine Zeit um sich hinszusetzen, sprang er doch sogleich vor seine Lagertüre um diese zu beschützen: meine geliebten Blümchen gibt es nicht *ganz ernst sagt* *panikschweis auf der Stirn bekommt* Auch hierfür fand Ravalya Kergarth beruhigende Worte: ich glaube ja sie klammern sich mit allen Wurzeln an Dir fest. Zustimmend nickte Caliban und war sichtlich beruhigt:  jaaaaaaaaaaaaa, ganz sicher*nickt* So hat er doch den Schrecken, den eine sich leise und grinsend davon schleichende Samuela hervorgerufen hat, gut verkraftet und steckte Blue am Ende noch ein paar Hellerchen zu damit dieser nun besonders gut über sein Lager wachte.(Calisto)kerzenhalter02a

Tubbelparties

Davina Feenglöckchens Stimmchen drang traurig durch Trents Gassen: „Ich seh Ratten und Kürbissse und Hühner und Tubbellose und Glückskekse ud Bob, aber keine Schlaglöcher!“ „Will auch Tubbellose!“ rief Samuela aus, „gibts die auf Tubbelparties?“ „Nein, wenn der Geist so müde ist,“ grinste Davina und tauschte schnell das T gegen ein R. (MH)kerzenhalter02a

Post

Diese Taube mit einer Nachricht an alle Leser des Trenter Boten erreichte mich, Maddie Hayes, in der vergangenen Woche:

Weehrte Leserinnen und Leser des Trenter Boten,

ich, Karana, Mitglied der Gesellschaft zielbewusster Zehen zählender Zahlendreher, kurz zZzZ, hatte heute Morgen etwas mehr Zeit als üblich. So geschah es, dass mir eine Notiz an einem vergilbten Papier des schwarzen Brettes auffiel, an welches auch auch einst eine Notiz gehangen habe. Es handelte sich hierbei um Forschungsberichte der UFoS, Kurzform für Unbekannte Forscher ohne Sinn, oder für Ungeheure Fragen obdachloser Simkeaner? Keine Ahnung, egal. Jedenfalls begrüßte ich damals diese Gesellschaft, auch wenn sie im Geheimen arbeitete und forschte und lediglich chrrr bekannt war und ihn als Laufburchen einsetzte. Auf dieser neuen Notiz stand nun, dass ein Herr unmerksam langen Namens und Gründungsmitglied der UFoS in letzter Zeit mit der Arbeit von chrrr nicht mehr zufrieden sei. Wenige Stunden darauf verschwanden diese letzte Notiz, so wie meine Forschungsberichte und die bisherigen Berichte der UFoS vollkommen.
Die Nachforschungen der zZzZ ergaben, dass sich chrrr zum betroffenen Zeitpunkt nicht in Trent aufhielt und somit nicht aus Wut diese Berichte entfernt haben kann. Vielmehr steht zu befürchten, dass die UFoS sich von einer geheimen Gesellschaft zu einer geheimen Untergrundorganisation entwickeln und ihre Spuren verwischen wollen.
Wir von den zZzZ haben 1 und 1 zusammen gezählt und sind zu dem Schluss gekommen, dass chrrr für die nächste Zeit unter dauernder Beobachtung durch die Bürger Simkeas stehen sollte, damit die UFoS ihn nicht auch noch verschwinden lassen können.
Daher bitten wir Euch aufrichtig darum Eure Augen offen zu halten.
Wer im Untergrund leben will, MX hat sicher noch den Schlüssel zu den Katakomben um die Organisation hinein zu lassen. Wasser und Brot können dann durch die verschlossene Gittertür gereicht werden. Und Forschen können sie da unten dann so viel sie wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Karana ~Mitglied der zZzZ~kerzenhalter02a

 

Ratti und der Feenpups…

oder wie es dazu kam, das genau diese auf einmal nach jenem roch.
Ratti tapste eines abends ins Jims Bad hinein, nach einem prüfenden Blicke nach rechts und links wurde festgestellt: jim hat ja gar keine wanne mehr.
Fröhlich vor sich hin pfeifend, sprang das dreckige Rattilein in eines der Betten und kuschele sich dort ein.Nie wieder waschen, hörte man sie glucksen.
Die zierliche Fee Synion wollte aber offensichtlich keine stinkige Bettnachbarin: *rattiii in meinen neuen Zuber steck**abseif*
lautes quietschen war zu hören und eine Ratti zu sehn die versuchte wegzurennen. Ein wildes gerenne und getapse war in Jims Haus zu hören, lauthals protestierte Ratti: das stinkt nach feenpups hau ab!
Die Fee Synion war allerdings wild entschlossen das der Geruchsbelästigung Abhilfe geschaffen werden musste, so fing sie die Ratte und tauchte sie tief ins Wasser ein. Alles strampeln und wehren half nix, der Nager wurde kräftig abgeschrubbt, anschließend trocken gerubbelt und tadaaaaa ein ganz sauberes Ratti stand nun da.
Frisch gebadet wohlduftend nach dem Badewasser, welches ja nach eigenen angaben nach Feenpups roch.
In einer unachtsamen Sekunde jedoch, riss die kleine freche Ratte sich los,suchte sich blitzschnell den nächsten Dreckhaufen um sich wohlig darin zu wälzen. Ein kurzer Geruchstest hier und da und man hörte Ratti fröhlich verkünden: kein feenpups mehr. Schnell versteckte sich die jetzt wieder stinkende Ratte in einem der betten und schaltete geschwind das Licht aus.
Wir wünschen an dieser Stelle, angenehme Träume.(Calisto)

This entry was posted on Montag, November 10th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.