15
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Zur Eisinsel geschwommen
Simkeas Inseln sind beliebte Urlaubs-, aber auch Arbeitsziele. Kein Wunder also, dass sich Geschichten über die Sumpfinsel, die Eisinsel und Gargantua auch an die jüngeren Bürgerinnen und Bürger heran getragen werden. Diese möchten die Inseln natürlich am liebsten selbst erkunden, was bei der Sumpfinsel nicht so ein großes Problem darstellt – die anderen beiden Inseln sind dagegen schon etwas gefährlicher und sollten eigentlich von Neulingen gemieden werden.
Siynon war jedoch neugierig genug, um sich auf die Eisinsel zu begeben, obwohl sie dafür wirklich viel zu jung war. So wurde von ihrem Marathonschwimmen zu den Inseln des gefrorenen Feuers berichtet, denn sie war tatsächlich zur Insel geschwommen. Olana schaute fassungslos drein, weil Siynon das vollbracht hatte. Siynon nickte und erklärte ein wenig wirr: „Mit ein paar Tagen…keine gute Idee war…deshalb dann kein Floß bauen konnte…konnte ja kein Holz machen. Schuhe ziemlich schnell putt waren, dann ohne und mit Frostbeulen und Erkältung über ganze Insel gelaufen bin.“ Olana schaute immer noch fassungslos drein und Caladon Sunmo war hellauf begeistert und würde Siynon am liebsten nacheifern – erst einmal tröstete er sie jedoch: „Hast es ja überlebt!“ Und daraufhin fragte Olana direkt nach, wie sie denn überhaupt zurück gekommen sei. „Erst versucht hab ein Floß zu bauen, das war ja schon teuer und hat nicht funktioniert. Dann viel Ausdauer gesammelt, damit von der Insel runterkomm, dann zurück geschwommen bin…“, berichtete Siynon scheinbar immer noch etwas durch den Wind bei der Erinnerung an das Erlebte. Nachahmer sollte es demnächst allerdings nicht mehr geben und wäre den Neulingen auch nicht unbedingt anzuraten. Denn: Alles kommt zu seiner Zeit. (Eluanda)pin_wm201401

Tieffliegende Drachen und sich unterm Bett versteckende Katzen
„Warum kommen Frauen nicht in den Himmel?“, war eine tiefgründige Frage des Katers Morticia in der vergangenen Woche. „Weil es in der Hölle wärmer ist!“, vermutete Alexa Viator und Madjana meinte wiederum: „Weil wir da von Geburt an schon sind?“ Morticia gab folgende Antwort: „Weil Drachen nicht über 2000 Meter Höhe steigen.“ Kein Wunder, dass sich der Kater nach diesem Kommentar grinsend in seiner Marktbude verschanzte. Brüno dachte derweil, dass Bärinnen zum Glück anders sind. „Drachen sind weiblich?“, fragte Krissi jedoch nach und warf damit eine interessante Frage gerade im Bezug auf das Geschlecht vieler Simkeaner auf. „Nicht jeder Drache ist eine Frau…“, meinte Brüno dazu, aber Pengel drehte den Spieß kichernd um: „Und nicht jede Frau ein Drache!“ „Also ich kann kein Feuer spucken, brauche immer einen Feuerstein!“, beteuerte Krissi und Tonksi dachte, dass Morticia sich besser nicht mit der Weiblichkeit Simkeas anlegt – wo sie im Anbetracht der weiblichen Überzahl durchaus recht hatte. „Lautstärkemäßig sind sie das immer…“, meinte Morticia grinsend und Krissi war sich nicht sicher, ob man bei den weiblichen Wesen wirklich von „Damen“ reden konnte – nicht bei allen zumindest. Davon ab widerlegte Louhi, ein bekannter Drache, Morticias These: „Falsch Morti! Drachen steigen nicht mehr als 300m!“ „Ist dann die Schnur zu Ende?“, fragte Brüno daraufhin, bekam jedoch keine Antwort.
Immerhin schien Morticia aus der Diskussion ein wenig gelernt zu haben und zitierte: „Aber ok…weil ich nicht so bin: Sagt ein Freund zum anderen: „Wie ist eigentlich gestern euer Ehekrach ausgegangen?“ … „HAH! Auf den Knien ist sie vor mir rumgerutscht!“ … „Aha? Und was hat sie gesagt?“ … „Komm sofort unterm Bett hervor, du feige Sau!““ Da schlug wohl so manches Frauenherz ein bisschen schneller – bei so viel Genugtuung. Morticia behauptete jedenfalls empört aus dem letzten Winkel unter dem Bett hervor, er sei überhaupt nicht feige. „Er kontrolliert nur, ob noch alle Spinnen da sind!“, meinte Louhi dazu grinsend, allerdings darf das wohl angezweifelt werden. (Eluanda)pin_wm201401

This entry was posted on Dienstag, Juli 15th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.