10
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Maddie Hayes – Die Niedlichkeit in Person – und ein Plapperkäfer

Diesen Titel beansprucht für gewöhnlich Blackdragon für sich, allerdings sind einiger Simkeaner der Meinung, dass Maddie Hayes ihm deutlich Konkurrenz macht. Vergangene Woche wurden allerhand Handtücher an den verschiedensten Orten herum gewedelt – und man sah sie sogar an anderen Orten im Wind wehen. Kein Wunder, dass sich die noch relativ junge Bürgerin Khadija fragte, was es eigentlich mit den Handtüchern auf sich hatte und ob die überhaupt eine Verwendung hätte. Die älteren Bürgerinnen und Bürger unter uns erzählten ihr natürlich sofort vom Towel Day und einem Plapperkäfer, auf den die einen sich freuen, die anderen aber auch nicht. Maddie Hayes gehört in jedem Fall zu Ersteren und sie zelebriert diesen Tag immer ganz groß.

Khadija schien die Unterhaltung über den Plapperkäfer einfach nur niedlich zu finden und betitelte alle Beteiligten auch gleich so. Kein Wunder, dass Maddie Hayes direkt protestierte: „Ich bin vieles, aber sicherlich NICHT NIEDLICH!“ „Nee, nur entzückend“, entgegnete Demelia und Cusick meinte: „Hihi. Wenn Maddie sich aufregt, ist sie richtig…niedlich!“ „Finde ich auch!“, stimmte Khadija ihm zu und kniff sie in die süßen Wangen. „Atmet Maddie noch?“, fragte Chalek, aber Maddie war schon längst auf dem Weg zum Brunnen, um Khadija in selbigen zu stippen und dann schnellstmöglich wieder zu verschwinden.

Kwaltz hat sich diese Woche noch nicht in Simkea gezeigt, die Handtücher wurden allerdings schon einmal getestet. Und wer noch kein Handtuch hat: Ein wenig Zeit bleibt jedem noch, sich selbiges zu besorgen, um sich vor Simkeas Plapperkäfer zu schützen. Maddie Hayes kann ihre Niedlichkeit – auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht gefällt – langsam nicht mehr leugnen! (Anmerkung der Cheffin: *Wetten, dass doch?!*)(Eluanda)Rosenstrauch

 

Art-Rose

Solch eine Verwirrung zu stiften, dass selbst die Botenredakteure nur noch schwerlich verstehen, was denn gesprochen wird, schaffen nicht viele und eigentlich wäre es auch eine gute Möglichkeit, kein Protagonist im Klatsch und Tratsch Teil des Trenter Boten zu werden – das schienen sich zumindest auch Cleo und Jim der Siedler zu denken. Falsch gedacht?

Humpelnd kam Cleo auf den Markt und rief um Hilfe. Ganz der Frauenversteher kam Jim sofort zur Hilfe geeilt, um sie zu stützen. Allerdings gelang ihm das nur mit wenig Erfolg. So knickte er selbst dabei schon fast ein und das, obwohl Cleo sich nicht mit viel Gewicht auf ihm abstützte. „Nimm doch erst mal den Rucksack ab, Cleo. Hast du Backsteine geladen?“, fragte er, doch Cleo stellte fest: „Die Arthrose lässt wohl grüßen, alter Mann!“ Netterweise übte sie nun weniger Druck auf ihn aus. „Ne, die Neue heißt anders…“, begann Jim daraufhin die Verwirrung. „Arthrose, Almuth…wer blickt denn da noch durch?“, fragte Cleo also. „Wieso durchblicken? Die Reihenfolge ist entscheidend!“, entgegnete Jim und Cleo verglich diese Tatsache mit dem Huhn und dem Ei. „Almuth war vor Art-Rose!“, machte Jim die Reihenfolge vermeintlich klar, was Cleo schließen ließ, Almuth wäre passé. Das konnte Jim wiederum nicht so stehen lassen: „Wie? Was? Almuth ist passé? Wie kommst du denn da drauf? Almuth ist noch nach Art-Rose!“

Und nun war Cleo verwirrt – und das schafft laut ihrer eigenen Aussage nicht jeder so schnell – dabei war die Reihenfolge doch klar: Almuth, Art-Rose, Almuth. Oder Jim ist wirklich einfach ein alter Mann mit Arthrose geworden. (Eluanda)Rosenstrauch

 

Wo die kleinen Waschlappen herkommen
Lustig war es, als schließlich wieder Handtücher gewedelt werden konnten. Je nachdem, wer und wo wedelte, konnte es durchaus geschehen, dass zwei Handtücher gleichzeitig erschienen, ohne, dass deren Besitzer sich in der Nähe befanden. Auf die Frage, warum nunmehr plötzlich zwei Handtücher so ungewöhnlich in trauter Zweisamkeit auftauchten erklärte Flummii: „Die Handtücher mögen sich.“ „Ihhhhh,“ Al Capone grinste, „nicht, das es morgen Waschlappen gibt.“ (MH)Rosenstrauch

 

Der Mann, der schneller ist…
In einem anderen Land, zu einer anderen Zeit, hörte man dereinst von einem Mann, der schneller schoss, als sein eigener Schatten. Hier in unserem Lande allerdings, entpuppte sich Al Capone in der vergangenen Woche als der Mann, der schneller spricht, als ein Handtuch wedeln kann. Dies konnte eindrucksvoll auf dem Markt beobachtet werden. Während allerorten das lustige „Handtuchraten“ gespielt wurde, beeindruckte Al Capone damit, dass er schneller Kommentare geben konnte, als die Handtücher sichtbar wurden. Egal ob Chalek, Mauswiesel oder andere, zwar konnte jeder sehen, dass jemand mit dem Handtuch wedeln wollte, doch ehe man das Handtuch auch nur zu Gesicht bekam, kommentierte Al bereits das Geschehen. Erst nach seinen Worten wurden die Handtücher sichtbar. Ein wenig unheimlich, aber durchaus beeindruckend. So haben wir Simkeaner nun also auch eine Berühmtheit: Al Capone, der Mann, der schneller spricht, als ein Handtuch wedeln kann. (MH)Rosenstrauch

This entry was posted on Montag, Februar 10th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.