6
Jan

Frischer Wind weht nach Trent

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, da kommt schon die erste neue Kunde. Ein neues Gebiet wurde entdeckt von der liebreizenden Krissi und ein Planwagen wurde von dort zu uns entsandt. Noch sind wir es, die allerlei Dinge in Richtung des unbekannten Landes schicken, aber man kann auch jetzt schon träumen von dem, was uns vielleicht bald als neueste Frühjahrsmode nach Trent geschickt wird. Vielleicht.

Ein kleiner Vorgeschmack ist es da schon, dass seltene Edelsteine plötzlich auf dem Markt heimlich von einer Hand zur anderen wandern und dann schnell in einer Tasche oder einem Beutel verschwinden. Glücklich kann sich da schätzen, wer einen kurzen Blick auf ein solches Kleinod erhaschen kann. Tiefgrün, wie der Schlingsee, baumelt seit kurzer Zeit ein tropfenförmig geschliffener Stein an einem Lederband. Zu sehen bekommt man sie aber nur höchst selten, ein Glückspilz also, der das zu schaffen vermag.

Kette mit grünem HerzDoch dann stellt sich eine neue Frage: Wie werden wohl die Gewänder aussehen, die ein solcher Edelstein ziert? Was steht uns bevor? Prunkvolle Ballroben? Schlichte Eleganz eines seidenen Kleides von einer Dame getragen, die des Steins und des Prunks würdig ist. Am Arme eines Edelmannes schreitend, betritt sie den Ballsaal, wo bereits das festliche Buffet den Tisch darunter fast zum Zusammenbrechen bringt. Ist das die Zukunft unserer vorher eher praktischen und langlebigen Kleidung? Wie stellt ihr euch unsere modische Zukunft vor? Tüll und Spitze? Oder doch eher robustes Leinen, das bei der Arbeit auch einmal einen Fleck abbekommen darf. Lasst es mich wissen, eine kurze Nachricht am Sekretär des Trenter Boten genügt.

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Januar 6th, 2014 at 17:19 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.