12
Aug

Rauschendes Fest am Meeresstrand

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner,

lange Zeit war es sehr ruhig im Trenter Umland. Doch wachsamen Strandbesuchern wird nicht entgangen sein, dass es mit Beginn der vergangenen Woche in der von Talja geführten Strandbar zu rumpeln begann. Fleißig wurde der Boden gefegt und kleine Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Auch die Vorräte für Getränke und Naschereien wurden aufgefüllt. Ob hier wohl eine Feier stattfinden wird? Schließlich löste ein auffälliger, in gestochener Schrift geschriebener Zettel am Großen Schwarzen Brett das Mysterium auf: Liala, Ihrerseits Gründungsmitglied und Gastautorin des Trenter Boten, weilt schon lange fünf Jahre in Simkea und nahm dies zum Anlass für eine ausgelassene Strandparty, wie sie schon viel zu lang nicht mehr stattgefunden hat.

festtruhe01 feuerstelle01a

Die Bar gefegt, ein großes Festfeuer entfacht und eine besonders große Truhe, die mit allerlei Festutensilien von Gastgeberin Liala und Ihren fleißigen Helfern gefüllt wurde – alles war bereit als am Nachmittag die Feier mit einem großen Feuerwerk eröffnet wurde. Nicht nur die Gastgeberin war passend zur Örtlichkeit in Baströckchen, Bikini und Blumenschmuck gehüllt – auch nahezu alle Gäste taten es Ihr gleich, ganz egal ob männlich, weiblich oder blumig. Neben kleinen und auch großen Geschenken wurden viele Umarmungen und Küsschen ausgetauscht. Doch auch an der ein oder anderen Neckerei fehlte es nicht: So schnippte Tonksi immer mal wieder einen kleinen Knallfrosch in die Richtung des werten Alfred von Maretan, welcher es sich in einem Liegestuhl gemütlich gemacht hatte. Ob dies die ersten Anzeichen einer sich anbahnenden Liebelei sein könnten? Während einige das Fest mit einem leckeren Stückchen Torte in der Hand genossen griffen andere wiederum zur Schaufel und zeigten ihr Können beim Sandburgenbau.

Nach diversen Rausch hervorrufenden Kaltgetränken wurde die Jubiläumsgesellschaft immer ausgelassener und schließlich hielt es auch die Jubilarin nicht mehr aus: Der riesige Geschenkeberg schrie förmlich danach, endlich ausgepackt zu werden. Unter neugierigen Blicken kamen nach und nach viele liebevoll ausgewählte Präsente unter den bunten Papieren zum Vorschein. Nach dem zelebrierten Auspacken der Geschenke und so mancher Schnapsidee für die spätere Berufskarriere (so wollte Liala doch tatsächlich als Weihnachtsmann, -frau oder gar -nudel anheuern) wurde ausgelassen ums Feuer getanzt, gemeinsam gesungen und so manchem vorgebrachten Liedgut gelauscht. Nach fast sieben Stunden gemeinsamer Feierei verabschiedeten sich immer mehr, um in Ruhe ihren Rausch auszuschlafen und nach und nach leerte sich der Strand, bis nur noch ein einsam prasselndes Feuer übrigblieb, welches mit dem Mond um die Wette leuchtete.
Wann eine solche Party wiederholt wird steht noch in den Sternen, doch geht man nach dem Spaß, den sowohl die Gastgeberin als auch die Gäste hatten, so wird sie nicht allzu lang auf sich warten lassen.
Eure Coro

This entry was posted on Montag, August 12th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.