8
Jul

Modisch, unentbehrlich oder spinnert?

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Fashionistas aufgemerkt! Wieder einmal wurde ein neuer Trend in Trend gesichtet. Jedoch, die neuste Kreation der Behütung ist vermutlich nicht jedermanns beziehungsweise jederfraus Sache, handelt es sich hierbei doch um einen aus Drahtgeflecht hergestellten, sogenannten „Schutzhelm“. Modisch geistiger Vater des Selben ist Hanswalter. Wie er auf die Idee zu dieser doch recht ungewöhnlichen Kopfbedeckung kam, dazu kann nicht nur in den Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmenten nachgelesen werden, sondern auch Hanswalters eigene Beschreibung seines „Schutzhelms gegen die gedankenlesenden Bienen aus Bielefeld“ zu Papier gebracht werden:

„Alles begann damit, als bekannt wurde, dass überraschend viele Simkeaner Gedanken lesen können. Doch angeblich sollen auch die Bienen, die man hierzulande antrifft, dazu fähig sein. Es sammeln sich immer mehr Gerüchte dazu. Man munkelt, dass die Bienen aus Bielefeld stammen und die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Damit sie Hanswalters Gedanken nicht zu diesem Zweck missbrauchen können, hat er sich einen Helm zum Schutz vor ihren übernatürlichen Fähigkeiten gebastelt. Man kann ja nie wissen, was an solchen Gerüchten dran ist….“

Wie dieser Helm herzustellen ist, ob er wirklich nützlich oder doch noch nicht einmal kleidsam ist, auf all diese Fragen gibt sicherlich Hanswalter die ein oder andere mögliche Antwort – so die Hoffnung.

This entry was posted on Montag, Juli 8th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.