18
Mrz

Die Kämpfe gehen weiter – Stufe 3

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Liebe Mitkämpfer, es geht in die nächste Runde. Die Runde 3 um genau zu sein. Hier erwarten uns wieder neue Gegner und diesmal auch eine andere Art der Rüstung, mussten sich doch unsere Rüstungsbauer etwas einfallen lassen, gegen den gemeinen Giftschaden.

Waffen und Rüstungen der Stufe 3:

Die Rüstungen – Auch hier gilt: Einfach aber effektiv!

Klapprig nennen ihn manche Mitbürger, dabei sind das doch nur die Teile des Holzharnischs die gegeneinander schlagen, sobald ihr Euch in die Schlacht stürzt. Aber missen möchte man ihn trotzdem nicht, auch wenn der Feind einen schon von weiten hört. Schon eine so manche Lanze brach sich beim Zustechen die Klinge ab.

Edel wie sich dieses Mooseisen hat formen lassen. Angenehm zu tragen durch das Lederfutter und immer wieder ein reizender Anblick von den Verzierungen, die uns schön silbern entgegenblitzen. So mag wohl der Eine oder Andere denken, der gerade durch die Marktgasse bummelt. Für einen wahren Krieger zählt nur eines: Wie gut sein Kettenharnisch der Klinge eines Schwertes Stand hält.

Die Atido- Rüstung besticht durch ihr leuchtendes Grün, von dem schon so mancher Gnom angezogen wurde. Das besondere an dieser Rüstung ist nicht, woraus sie gefertigt wurde, sondern womit sie behandelt um nicht zu sagen womit diese resistens gemacht würde und ihre grüne Farbe erhielt. Der Sinn des ganzen ist sehr einfach erklärt: Wer gegen Gifte schützen soll, den behandelt man einfach mit einem anderen Gift.

Die Waffen- Magie hält Einzug

Ein Stock als Waffe? Nunja, betrachtet man den Kampfstab muss man zugeben, dass er ordentlich gearbeitet wurde und man damit ordentlich durch die Luft schwingen kann. Aber ob das einem Monster oder Eindringling mores lehrt, ist dann durchaus fraglich. Bis zu dem Moment als man unachtsam war und mit einem Hieb eine blutige Nase davontrug.

Mit einer Pike jemanden aufspießen ist sehr einfach. Man muss nicht einmal besonders nahe an seinem Ziel stehen. Und wenn dann das Blut aus der Stichwunde läuft, dann macht man sich noch nichteinmal den neuen Harnisch dreckig. Perfekt für alle, die sich gerne etwas beckleckern.

Für den Zirkusliebhaber unter den Kämpfern bietet das Waffenarsenal hierzulande auch eine Kleinigkeit: Wurfbeile. Tut Euch also keinen Zwang an, wenn ihr eurem Gegenüber einmal richtig einheizen wollt, so wie der Messerwerfer der hübschen Assistentin. Dann seid ihr mit diesen Wafffen genau richtig. Aber gebt Acht auf wen ihr zielt. Das Monster entzwei geschnitten: gute Tat. Die Assistentin erwischt: weniger gute Tat.

Ein ganz anderes Gerät ist die Magische unter den Waffen: Ein schwacher Eiszauberstab, der seine Gegner einfach einfriert und ihnen ordentlichen Wasserschaden zufügt. Nun  ist es offiziell. Es gibt nicht nur einen Verzauberungstisch, sondern man kann die Magie bereits in Stäbe bannen. Die Verauberer und Waffenbauer sind ein wahres Wundervölkchen hier bei uns.

 

So sei allen tapferen Recken zu wünschen, dass Eure Gegner die Einzigen seien werden die sich über eure schlagkräftigen Argumente wundern.

Eure Samuela

 

 

This entry was posted on Montag, März 18th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.