22
Okt

Hallo- Wen hat man ins Land gelassen?

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Es ist soweit. Geister und anderes Übersinnliche verbreitete sich in unseren Landen. Ein plötzlich aufgetauchtes schauriges Tor beherbergt eine ganz besondere Händlerin mit schaurig schönen Kleidern und Accessoires.

 

Halloweenbotin nennt sich die furchteinflößende Dame, die eher an eine Hexe erinnert als an eine Botin. Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung bietet sie uns schaurige und schöne Gewänder, mit denen sich allerhand Bürger erschrecken lassen, in der Hoffnung etwas Süßes zu ergattern.

 

So kann man sich wie ein echter Held fühlen, in feuerroter Montur, der jede Feuersbrunst das Fürchten lehrt. Allerdings sind Feuersbrünste in Simkea eine Seltenheit. Die Feuer an sich gut gehütet am Markt, in der Küche und in der Schmiede. Was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass dieses zwar schön anzusehende aber eher weniger gebrauchte Muskelpaket nur einmal im Jahr unter uns weilt.

 

Wer sich von der Halloweenbotin inspiriert fühlt, der kann momentan auch ihrem Beispiel folgen. Ein spitzer schwarzer Hut und ein Hexenbesen machen die Illusion perfekt.Jetzt noch schnell die Kleidung schwarz gefärbt und ihr solltet euch vor jedem Holzstoß in Acht nehmen. Allzu schnell ist daraus ein Scheiterhaufen entstanden, wie wir letzte Woche erfahren durften.

 

Für diejenigen Bürger, die sich schon immer einmal wie Pytron die Katzendame fühlen wollten gibt es auch etwas: Plüschige Katzenohren, ein langer felliger Schwanz und eine gar niedliche Katzenschnute machen es möglich. Aber bedenkt auch wenn ihr euch noch so seht wie eine Katzendame fühlt, es gibt nur ein Original.

 

Kraft und Energie so sind die Eigenschaften die man den Stieren nachsagt. Wer sich diese Eigenschaften auf die eigene Fahne geschrieben hat, der kann dies auch nach außen zeigen. Eine große, breite Stierkopfmaske mit großen roten Hörnern, können dies bewerkstelligen.

 

Wer eher den exotischen fernöstlichen Dingen zugeneigt ist, der kann dann einfach als Sumoringer oder -ringerin die Gassen unsicher machen. Es sind aber schon Gerüchte aufgekommen, dass die Fähigkeit fest auf den eigenen Beinen zu stehen ab und an in diesem Kostüm zu wünschen übrig ließ.

 

Das wohl am häufigsten getragene Accessoires in diesen Tagen ist die magische Laterne. Gearbeitet wie jede andere handelsübliche Laterne wartet sie eher mit unscheinbaren Anblick auf . Die Magie wohnt allerdings in ihr. Und nicht nur die Magie tut dies, so können wie durch Zauberhand auch ganze Gespenster in diesem Gefäß untergebracht werden. Was allerdings einen Herren eher traurig stimmt, als die Hoffnung auf Süßes zu entfachen.

 

So hat uns der Rat von Simkea wiedereinmal eine schaurig schöne Halloweenzeit beschert.

Und eine ebenso schaurig schöne Woche wünsche ich nun und dasss die Quellen der Süßigkeiten immer gefüllt sein mögen!

 

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Oktober 22nd, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.