13
Aug

KLatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Simkeanische Blödeleien zu später Stunde

Die Stunde Mitternacht war schon geschlagen, doch einige Simkeaner immer noch munter. Sogar zu dieser späten Stunde interessierte sich Lady Sharina noch für den Aufenthaltsort und das Wohlergehen des Bürgers Pinguin, denn nicht anders ist die „/status Pinguin“ Anfrage zu deuten. Oder etwa doch?

Auch die werte Liala war zu dieser späten Stunde noch putzmunter und scheinbar auch noch zu Scherzen aufgelegt. So kam von ihr der Kommentar zu Lady Sharinas misslungener Erfragung von Informationen zu Pinguin: „*Mööööööp* Auf der Pinguin zwischen Eisscholle und Schneeberg drei Meilen erschwertes Vorankommen wegen gekenterter Eisbären *mööööp*“ Ohne Zweifel ist hier nicht die Rede von einem Pinguin, wie man ihn kennt, geschweige denn von DEM Pinguin Simkeas, der sich nicht nur auf der Eisinsel herumtreibt. Vielmehr ist hier die Rede von einem Schiff und seiner aktuellen Lage.

Scheinbar sind die Simkeaner auch noch zu später Stunde nicht nur zum Trinken alkoholischer Getränke sondern auch zu Blödeleien und Scherzen aufgelegt. Spaß haben kann man zu dieser Zeit wohl auf die verschiedensten Art und Weisen. (Eluanda)

 

Schwarze Perle oder Schwarze Witwe, das ist hier die Frage!

Schwarze Perlen – sehr beliebte Sammlerobjekte und wer eine besitzt kann diese hüten wie seinen eigenen Augapfel oder sie für viel Geld verkaufen. Unter den Meistbietenden ist wohl das wahrscheinlich auch den Neulingen bekannte Mauswiesel. So fragte es sich selbst in den vergangenen Wochen, was es wohl bereit wäre, für eine schwarze Perle zu tun. Artemis schlug „Alles“ als Antwort vor, doch das Wiesel überlegte und grübelte, ob es wirklich alles tun würde, um eine zu bekommen. Artemis meinte weiterhin: „Weiß nicht, ob alles, aber viel bestimmt!“

Sharlyn, der scheinbar nur einen Teil dieser Unterhaltung mitbekam, unterbrach eben diese aber, indem er fragte: „Schwarze PERLE? Ist das eine Schwarze WITWE?“, fragte er fast entgeistert. Mauswiesel sagte darauf fast gar nichts, fraglich war aber wirklich, ob er mittlerweile eine Haushaltshilfe benötigte? Dann auch noch eine Witwe? Und dafür würde er alles tun? Irgendwas lief im Verständnis wohl vollkommen verkehrt und Artemis, die bei der „Schwarzen Witwe“ direkt an die Spinnen dachte, sagte dazu: „Für eine schwarze Perle kann man viel tun, für eine Schwarze Witwe besser nicht, sonst stirbt man am Ende noch!“ Nun kam auch noch die Lebensgefahr hinzu.

Man mag an dieser Stelle hoffen, dass diese Missverständnisse einfach in der Erklärung münden, dass wirklich nur die Rede von beliebten, schwarzen, runden Kugeln war. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, August 13th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.