28
Mai

Eine gefährliche Reise

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leser,

alle haben sicher am großen schwarzen Brett die Mitteilung der Ratsfrau Pytron gelesen das ein neues bedrohlich erscheinendes Gebiet gefunden wurde.
Es wurden mutige Wesen jeder Art gesucht die das Gebiet erforschen wollen.
Na da meldete ich mich doch gleich.
Und so stand ich vor ein paar Tagen an einen hölzernen,mit Stein eingefassten Tor und fragte mich, was mich erwartet, wenn ich das jetzt öffne.
Mutig öffnete ich es und trat hin durch.Und musste erst mal stehen bleiben, damit sich meine Augen an das düstere Licht gewöhnten.
Was ich sah,war nicht viel…..
düstere,enge Gänge zwischen Ruinen,in die kaum Tageslicht fiel. Und das, was an Licht bis hier kam, wirkte irgendwie grau und staubig. Anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Hören konnte ich auch was,schlurfende Schritte,leises fernes Knurren und andere unbeschreibliche Geräusche.
Ich schaute zum Tor zurück und fragte mich ob ich wirklich weiter gehen sollte oder nicht.
Aber ich hatte mich gemeldet und ich wollte mich nicht blamieren,also ging ich los,einfach den nächsten Gang entlang.
Schon nach ein paar Schritten hörte ich hinter mir ein welterschütterndes Kreischen und Flügel schlagen. Die Waffe hoch reißen und herumwirbeln waren eins und schon fand ich mich im Kampf mit einem flatternen grausigen Wesen wieder.
Mit Mühe und Not konnte ich dieses in die Flut schlagen,ging erleichtert ein Schritt zurück und sah mich gleich weiteren zwei dieser Wesen gegenüber. Eins schlug ich in die Flucht und dann zog ich es vor den Rückzug anzutreten und meine Wunden zu versorgen und stolperte prompt über eine Holztruhe.
Nachdem ich mich versorgt hatte,schaute ich mir die genauer an. „Sieht wie eine Schatztruhe aus“,schoss es mir durch den Kopf.
Also öffnete ich die und fand 2 Büschel Heu. Toller Schatz,dachte ich mir und lief weiter durch die Gänge.
Lange Zeit passierte nichts,ein Gang löste den anderen ab.Außer einer weiteren Truhe in der ich 2 Kakaopulver fand,war nichts zu sehen.
Ich fragte mich, ob die Monster diese Truhen anlegten.Wenn ja, hatten die seltsame Vorstellungen von Schätzen.
Ich lief also so vor mich hin und wurde plötzlich sehr schmerzhaft mit einem Schlag gegen meine Schulter aus den Gedanken gerissen. Schnell sprang ich um die nächste Ecke in Sicherheit.

Beim genaueren Hinsehen stellte ich schockiert fest das der Schlag nicht nur gegen die Rüstung ging, sondern hindurch. Stöhnend versorgte ich die Wunde und flickte die Rüstung.
Um mir dann den Übeltäter noch mal genauer anzusehen.
Ein Schritt vor und das erste was mir durch den Kopf ging : Fratze! Also gegen dem sind die Goblins im Wald, seine Verwandten, noch Schönheiten. Also beschloss ich, der heißt ab nun Fratze.
Wir tauschen ein paar Schläge aus, aber da ich feststellen musste ich bin dem nicht gewachsen, trat ich schnell den Rückzug an.
Weiter durch die Gänge, dabei noch 2 mal einer „Fratze“ aus dem Weg gehend näherte ich mich einen weiteren Tor. Ein Ausgang wie ich hoffte.
Kurz davor sah ich nur was grünes und fand mich blutend am Boden wieder.
Was war das? Ein grünes Ding mit einen Gesicht wie…,nein das war kein Gesicht. Benommen schüttelte ich denn Kopf richtete mich auf und trat sehr übereilt den Rückzug an.
Also was auch immer das war, ich wollte dem nicht noch mal begegnen!
Wieder mal war Wunden versorgen angesagt. Dabei stellte ich fest das meine Heiltränke zur Neige gingen und ich ging vorsichtig zum Tor, stellte mit Erleichterung fest es war ein Ausgang und machte mich fürs Erste davon.

PS: Wie es weiter ging? Nun ich erholte mich etwas und wagte ein 2 Gang in die Ruinen. Und jetzt wo ich dieses schreibe, erhole ich mich gerade von einen, nein zwei Besuchen bei unserer lieben Segnung
Also liebe Botenleser! Seit gewarnt! Betretet nicht leichtfertig diese Ruinen, dort können nur gut ausgebildete, gut ausgerüstete Kämpfer überleben.

Ein Erfahrungsbericht unserer werten Lady Sharina

This entry was posted on Montag, Mai 28th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.