23
Jan

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Immer dieser Tschätt
Lange hatte man nichts gehört, doch diese Woche hat er wieder in erhöhtem Maße zugeschlagen – der gefräßige Tschätt. Eigentlich hatte man wohl gehofft, dass er langsam nicht mehr so verfressen ist und sich in die simkeanische Lebenswelt besser eingebürgert hat – oder er eben durch Kämpfe abgeschreckt wurde – aber dem ist scheinbar doch nicht so. In der vergangenen Woche wurden so also wieder öfter Stimmen gegen den Tschätt laut. Nun schluckte er aber nicht nur ganze Sätze, sondern auch mal wieder einzelne Buchstaben, die Wörter verständlich machten. Ist er nun zu einem Feinschmecker mutiert, weil er nur Buchstaben frisst, die ihm passen?
Ärgerlich ist es allemal, wie der Bürger Schnuddel demonstrierte. Kurzerhand versuchte er dem Tschätt Buchstaben zum Essen zu verabreichen, doch die rührte er nicht an. Tonksi menite daraufhin, dass er nur Buchstaben aus Worten essen würde, weil die besser schmecken würden. Trotzdem scheint er auch dabei eine genauere Auswahl zu treffen – es bleibt also abzuwarten, wie sich das alles weiter entwickelt. Der Bote hält natürlich immer auf dem Laufenden! (Eluanda)

Simkeanischer Umgang mit Leben und Tod
„Mistvieh!“ – so ein lauter Ausspruch des werten Chaleks in der vergangenen Woche. Dabei stand er auf einem toten Reh und trampelte darauf herum. Kein Wunder also, dass sich mehrere Bürger wie Lady Sharina oder Worath fragten, was Chalek da bloß für komische Anwandlungen hatte. Scheinbar hatte das Reh nicht wirklich tot umfallen wollen, so wie Chalek es hatte haben wollen. Nun trampelte er noch weiter darauf herum, weil es noch zuckte – man beachte, er hat zuvor seine Schuhe noch abgeputzt, denn dafür war wohl Zeit. So sah man zum Glück auch keine Schuhabdrücke auf dem Reh.
Zugegeben, das ist ein eigenartiger Umgang mit Leben und Tod, und so meinte auch Xandrial, dass Chalek wohl der nötige Respekt davor fehlen würde. Sie hingegen scheint mit ihren zu pflückenden Blumen zu sprechen und sie zu fragen, ob sie sie pflücken dürfte – die wachsen aber in der Regel wieder nach. Daraufhin scherzte Chalek aber nur: „Och, ich sage den Wölfen und Rehen auch immer, sie sollen den Kopf schütteln, wenn sie nicht gejagt werden wollen!“
Makaber sind diese Anwandlungen auf jeden Fall. Zu verachten ist jedoch auch nicht, dass diese Welt nun einmal aus Jägern und Sammlern besteht. Wer also Fleisch essen will, muss auch Tiere töten. Fraglich ist dabei bloß, wie man garantiert, dass ein Tier tot ist und wie dabei der Respekt vor Leben und Tod gehalten wird. (Eluanda)

Obstsuchfunktion defekt
Obst ist ein vielbenutzter Rohstoff und dementsprechend auch viel gesucht. Trotz schnellem Nachwuchs der beliebten Früchte, scheint es jedoch nie genug zu sein, um alle zufrieden zu stellen. So fragte Al Capone in der vergangenen Woche sofort Zwergix, ob sie schon wieder Obst gesammelt hätte, weil er kein Obst finden könnte. Zwergix jedoch, eine trotz ihrer Größe bekannte und erfolgreiche Obstsammlerin, erklärte, dass sie in der Nordschneise wäre und somit gar kein Obst geklaut haben könnte. Eine Diskussion entbrannte daraufhin und alle, die einen Obstbaum oder –busch in der nähe hatten, schauten, ob diese wirklich komplett leer waren.
Komischerweise waren sie das nicht alle. Ist etwa Al Capones „Obstsuchfunktion“ defekt? Es scheint fast so oder der Gute ist schon etwas zu alt, um sie noch zu sehen. Was genau das Problem war, weiß wohl nur er selbst.
Hier am Rande aber noch ein kleiner Hinweis: Man sollte nie gegen einen Obstbaum treten, denn es könnten Zwerge oder ähnlich kleine Geschöpfe gerade darin herum klettern und versuchen, Obst zu pflücken. Irgendwie müssen schließlich auch die Kleinen an die Äpfel kommen. Bei Blaubeerbüschen dürfte keinerlei Gefahr bestehen. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Januar 23rd, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.