26
Apr

Durch die Tür

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Je älter wir werden, desto gemütlicher richten wir uns im Haus des Lebens ein. Sind wir noch jung, so ist ein kleines Zimmerchen die ganze Welt für uns, doch schnell wird es zu eng, schnell kommen mehr und mehr Zimmer hinzu.
Sind wir noch jung und voller Energie, so sehen wir auch aus dem Haus hinaus, durch die Scheiben auf all die Vielfalt des Lebens und treten hinaus durch die Tür, um etwas davon für uns zu entdecken, vielleicht es  in unser Haus zu tragen, oder in ein neues Haus zu ziehen.
Je älter wir werden, desto schwieriger wird es jedoch auch werden, die Tür zu öffnen, hinauszusehen und letztlich einen Schritt hinaus zu wagen, denn mit wachsendem Alter ist auch die Veränderung in unserem Leben weniger, die Grundmauern unseres Lebens sind scheinbar unabänderlich und in ihnen hat sich unser Leben zu bewegen.
Manchmal jedoch wagen wir, die Tür einen Spalt zu öffnen, heimlich hindurch zu huschen und für einen Augenblick tief einzuatmen und das andere Leben zu spüren, es genießen. Dann können wir auch zurück und wieder in die gewohnten Mauern zurückkehren, die uns umschließen und auch schützen.
Ganz selten aber kann es auch sein, dass wir in diesem Augenblick die Tür hinter uns ins Schloss
werfen, erkennend, dass die Mauern nicht Schutz, sondern die Gefangenschaft bedeuten, und fortgehen, ohne einen Blick zurückzuwerfen.Tür

This entry was posted on Montag, April 26th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.