22
Feb

sozialer gehts wohl kaum…

   Posted by: DickeFee   in Schlagzeilen

Lange, lange suchte ich in ganz Simkea um den „sozialsten“ Gegenstand des Landes zu finden, denn immerhin soll diese Rubrik ihren Namen nicht umsonst tragen. Welcher Gegenstand sollte also die Kommunikation fördern und das Zusammenleben jedes einzelnen?

Wo immer ich hinkam, musste ich feststellen das es viele Gegenstände gab die man in diesem Sinne als sozial oder auch gesellig bezeichnen könne. Da unsere wehrten Bewohner selbst sehr hilfsbereit sind und ganz nach der Lebenseinstellung „geben ist seeliger denn nehmen“ handeln, dauerte es eine ganze Weile, bis sich mir ganz klar ein Gegenstand als  derjenige auftat, der am meisten rumgereicht und mit dem am meisten „geholfen“ wird.

Für die neu Angekommenen gibt es eigentlich von jedem Bewohner umsonst Fischabfälle, mit denen sie den Bären füttern oder sich eine stärkende Suppe kochen können.

Wer immer Schuhwerk braucht und mitten im Umland steht, wird mit Sichherheit eine gute Seele finden, die einem Rindenlatschen vorbei bringt.

Zum Verschenken haben es den Menschen Drops und Blumen angetan.

Gerne gibt auch jeder was er gerne

Und was jeder selbst herstellen kann, wird ebenso gerne auch mal verschenkt und doch, der liebe liebe Alkohol ist der wohl geselligste Gegenstand überhaupt. Gerne wird er zum Geburtstag verschenkt, ab und an werden Runden um Runden in der Taverne geschmissen und auch wenn wir schon längere Zeit kein großes Fest mehr hatten, versucht wohl jeder zu solch einem zu kommen.

So hebt das Glas und stürzt hinab, was uns nicht tötet härtet ab.

This entry was posted on Montag, Februar 22nd, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.