22
Feb

Rosen im Eis

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Zu manchen Zeiten scheint alles unter einer dünnen Decke aus Eis zu erstarren. Wie um einen Winterschlaf zu machen, nicht tot, nur ruhend, bedeckt in seiner Schönheit, seiner Einzigartigkeit. Bewahrt durch eine Eisschicht in seiner Art, voll Pracht anzuschauen, doch nicht mehr lebendig, erwacht und vom Duft des Lebens durchdrungen. Erwartend der Sonne, der Wärme, still verharrend in seiner Form und doch eine Metamorphose durchlaufend.
Wie die Rose, die ihre Schönheit und ihre Anmut auch durch die Schicht des Eises erhält, so erhält auch das, was wir unter eine Eisschicht schieben äußerlich seine makellose Form, doch ruht es still in sich und wartet darauf von neuem erweckt zu werden. Ob es so sein wird, wie zu dem zeitpunkt, als das Eis sich darüber legte, oder ob es in der gleichen Schönheit, doch ohne Zauber, in neuer Schönheit und einem neuen Zauber erstrahlen wird, werden wir erst wissen, wenn das Eis der Wärme und dem Licht gewichen ist.
Wenn wir unsere Rosen dem Eis übergeben, so werden wir vielleicht nie ausschließen können, dass sie dabei erfrieren, doch wenn wir sie ausblühen und sterben lassen, so berauben wir sie der Hoffnung auf einen neuen Zauber des Lebens.

120px-Frosted_rose_01

This entry was posted on Montag, Februar 22nd, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.