Meine Erinnerung verschwimmt, wie lang das Folgende ist. Ich befand mich auf den Inseln des ewigen Feuers – eher bekannt unter dem Namen Eisinseln oder Eisi. Scheinbar war ich nicht per Boot gereist, denn die vereiste Pier teilte mir damals mit, dass, um die Inseln zu verlassen, ich ein Floß bauen müsse, da kein mitgebrachtes Boot anlag. Der praktische Trümmerhaufen neben der Pier gab mir eine stumpfe Axt, aus Tannenstämmen, Lianen statt Tauen und Spinnenseidetuch als Segel baute ich mir das geforderte Floß. Heutzutage ist der Trümmerhaufen leer, und man kann auch ohne Boot die Eisinseln schwimmend verlassen. Ist dies eine Verbesserung?

Aber was ist mit dem umgekehrten Fall? Angenommen ich wäre mit einem Boot angereist, wieso sollte ich die Eisinseln ohne es wieder verlassen? Nun, seit 2010 gibt es den Teleportzauber, seit 2015 die Tontafeln dazu und Alchemisten haben in den vergangenen Jahren auch etwas Erstaunliches vollbracht. Einmal nicht nachgedacht und das Boot steht an der Eisi, man selber aber auf dem Festland. Zurück SCHWIMMEN, weil sonst zwei Boote an der Eisi anliegen? Ein Boot wiegt 8 bis 15 Slots. Ein wenig Platz im Rucksack machen, mit Boot rüber, nichts Unnötiges unterwegs oder vor Ort sammeln, das vergessene Boot oder das Anreise-Boot in den Rucksack stopfen, und auf dem anderen Boot zurück nach Hause? Wie anstrengend! Vielleicht doch dort stehen lassen und vergessen? Kaum anderes ist möglich, nimmt man nicht den gleichen Reiseveranstalter wie ich damals.

Und wen betrifft dies nun? Wer hat ein einsames Schiff an der Eisi angedockt? Ich denke hier können wir mal den Schleier lüften, bevor in 1000 Jahren jemand eine Datenschutzerklärung ausformuliert, die verbietet, eine Namensliste in eine Zeitung zu drucken ;)

Nixe von Madanja, Kleine Perle von Flummii, Floße von Georgiana, Spatzerls Geist, Menomeno und Segelboote von Ophelia und Plutoknochen.

Schätze, die darauf warten, in den Heimathafen zurückgebracht zu werden und froh sind, dass im Trümmerhaufen keine Axt mehr zu finden ist.
Oder wurden sie dort platziert, falls man wieder einmal unerwartet auf der Eisi ohne Boot aufschlägt, damit zumindest der Rückweg gesichert ist? Man weiß es nicht …

(Karana)

PS: Zu Wasser gelassene Boote können nur Admins und Ähnliche sehen. Also nicht wundern, dass ihr die 7 an der Eisi nicht sehen könnt. Immerhin bleibt es euch somit erspart eures zwischen den 304 am Festland angebundenen suchen ;)

This entry was posted on Mittwoch, Juli 2nd, 2025 at 09:54 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment