An einem normalen Abend am Marktplatz in Trent. Relsen zwang den Chat in die Knie, Anubis versuchte dies bei Alrik und Ravalya Kergarth bemerkte, dass dies nicht lange anhalten würde und Anubis doch bitte die NPC in Ruhe lassen solle. Anubis entgegnete das Eulen gar nicht fest treten könnten. Während Ravalya Kergarth anmerkte alle NPC`s 3 Tage auf Betriebsurlaub zu schicken, damit der Respekt ihnen gegenüber wieder steige. „Ja, ein Marktstreik“ freute sich Anubis. Doch Ravalya Kergarth meinte nicht nur am Markt und erinnerte gleich an den großen Lagerbrand weil Blue einmal das Lager geschlossen hatte. Dazu kann ich nichts sagen denn es ereignete sich vor meiner Zeit. Auf jeden Fall wurde sich des Löschwassers und des Eimers erinnert und man mutmaßte dass Flummi wohl eines davon ins Nirvana verbannte. Damit verabschiedeten sich Anubis und Ravalya Kergarth und wünschte allen eine gute Nacht.
Damit erschien Erian unter dem Inhalt seines Rucksackes und stopfte sogleich alles in einen neuen hinein. „Oh, kaputt gegangen?“ fragte ich und Erian bestätigte meine Annahme und betonte dabei wie gut es sei, immer Ersatz zu haben. „Hallo mein Licht. ❤️ Ich war kurz am Lager, weil ich noch was für dich mit aus dem Wald mitgebracht hatte.“ freute sich Erian als er seine Liebste entdeckte. „Oh echt? Entschuldige, bin wohl gerade bisschen eingedöst“, entgegnete Opehlia während sie auch die anderen begrüßte. Erian lächelte: “ Schon in Ordung. Kenn ich ja kaum anders Pheli.“ Damit knuffte er seine Frau spielerisch. „Ey“, lachte Ophelia. Erian lachte mit und forderte Ophelia auf, ihre Arme weit zu öffnen. Während sie ihre Arme weit öffnete bemerkte Erian: „Das wird jetzt viel zu tragen sein“, und schon packte er jede Menge Sachen auf ihre Arme, “ etwas Arbeit aus dem Walde“. „Boooah das aber viel. Da kann ich bestimmt ganz viele tolle Sachen draus machen, vielen lieben Dank“ wirft die Felle in die Luft und küsst ihren Mann. Erian erwiderte den Kuss und landete mit Ophelia unter den Fellen aus dem man dann ein Lachen hören konnte. „Psst, Pheli. Wir müssen aufpassen denn mit so einem Unfug könnten wir in der Zeitung landen“, dabei schielte er zu mir. „Wird alles notiert“. sagte ich. Damit beginnen beide die Felle wieder zusammen zu legen. „Klamdorazzi“ betitelt er mich und ich antwortete lachen. „Ihr ward zu lange ohne Berichterstattung. Ab jetzt ist nichts und niemand mehr sicher“. „Eindeutig“ sagte Erian. „Wir brauchen Material für eine 14 tägige Erscheinung“, bemerkte ich. „Wieviel musst du denn trinken, damit du 14 Tage lang eine Erscheinung hast?“ fragte Erian mich. „Alle 14 Tage nicht 14 Tage lang. Der Teufel liegt im Detail“. Erian meinte: „Das ist dann aber 14-täglich und nicht 14-tägig.“ „Eben, das Detail.“ Erian lachte: „Eben“. Dabei schnürte er die Felle wieder zusammen und Ophelia bedankte sich, “ Dankeschön mein Herz ❤️“. „Da liegt noch eines“, und ich zeigte auf den Boden. „Liebe macht blind“ stellte ich fest. Mit einem Ohh auf den Lippen sammelte er es ein. „Ach? Und wie konntest du es sehen, wähend Summerrain neben dir steht? Ich glaub ja nicht, dass Liebe blind macht.“ Dabei blickte er kritisch zu mir. „Jetzt bin ich gespannt,“ mischte sich Summerrain ein. „Du hast das Fell übersehen,“ meinte ich. Erian zwinkerte Summerrain zu „Er versteht es nicht.“ „Es ist für deine Liebe. Damit habe ich ja nichts zu tun,“ erwiderte ich. „Ach so. Weil Pheli mein Licht ist, meinst du, ich wäre von ihr geblendet? – Wassn Unfug!“ stellte Erian fest. „Ich habe auch nur Augen für Summerrain. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber du hast recht. Ein interessanter Aspekt für den Boten. Macht Liebe blind oder blendet sie nur? Ein Kommentar von Erian.“ sinnierte ich.
„Ach, duuuuu! Typisch Journaille, alles verdrehen bis es passt.“ Erian schaute zu Ophelia,“Liefern wir Klamdor noch mehr Stoff für den Boten, oder machen wir was Sinnvolles?“Ophelia fing das Gähnen an und schüttelte den Kopf.Erian: „Also, weder noch und schlafen gehn?“ „Nö,“ mischte ich mich ein, „Ich brauche noch Informationen. Kannst ja eine Kolumne eröffnen.“ Ophelia nickte, „ Eine gute Idee ins Bettchen zu gehen.“ „Hm, dann gute Nacht ihr beiden“, dabei rieb ich mir meine Hände. Alle wünschten sich eine gute Nacht und Ophelia nahm Erians Hand und sie gingen lächelnd in die Dunkelheit.
Macht Liebe nun Blind? Wird Erian eine Kolumne eröffnen? Ist wirklich nichts und niemand mehr sicher vor dem Boten?
Fragen über Fragen auf die wir gerne eine Antwort suchen.
Klamdor
Leave a reply