Doch hin und wieder geschieht es, dass unser geehrter Baumeister Bob in eines der Schlaglöcher fällt. Dann fängt er an, die Bürger Trents zu schimpfen. Und wir – die Bürger Trents – hören uns die Beschimpfungen an und lachen leise. Denn wir wissen alle, dass die Löcher, die tagtäglich entstehen, auch fast täglich wieder gestopft werden.
Und so auch an diesem Tag. Bob fiel nicht nur einmal oder zweimal in eines dieser Schlaglöcher, sondern ganze achtmal. Ob es immer dasselbe Schlagloch war oder immer ein anderes, das wissen wir nicht.
„Auffüllen, Bob, auffüllen“, rät Anubis unserem Baumeister, während Sarafine leise am Kichern ist.
„Selbst ist der Bob“, nickt Sarafine.
„Ganz genau“, stimmt Anubis zu.
Und während man darüber murmelt, dass Bob jedes Mal die Bürger beschimpft, stolpert er immer wieder in eines der besagten Schlaglöcher.
„Er will es wissen“, sagt Anubis leise und man hört ganz deutlich Sarafines Lachen.
„Bestimmt ist er beim Stopfen hineingefallen“, lacht Sarafine.
„Bob, alles gut?“, fragte ich unseren Bob. Doch als Antwort kommt nur seine Beschimpfungen. Wieso frage ich noch, ob es ihm gut geht.
„So langsam mache ich mir Sorgen, Bob“, sagt Sarafine, als Bob wieder mal in ein Schlagloch fällt.
„Bob ist doch betrunken“, sagt Gretchen, während Bob noch ein paar Mal in eines der Schlaglöcher fällt. Ob Bob wirklich trinkt oder er nüchtern durch Trent läuft, das weiß bestimmt nicht mal MasterX.
„Die Straßen sind repariert“, ruft Myself, eine neue Mitbürgern Trents und wie durch ein Wunder, hören die Stolperer Bobs auf.
Nun denn, der Bote wird weiterhin aufpassen, ob Bob stolpert und uns Bürger beschimpft.
Leave a reply