Großbaustelle Stallungen
Seit Wochen gehen die Bauarbeiten an den Stallungen vor der Stadtmauer voran. Bob der Bauherr stellt sich zufrieden und lobt die vielen ganzen helfenden Bürger.
Seit nun fast einem Jahr ist der Grundbau fertig und bisher konnte man wenig von außen beobachten. Die Redaktion freut sich, dass Bob der Baumeister einem Interview zugestimmt hat und lud uns in sein Büro im Rathaus ein.
„Vor allem die Architektur ist beeindruckend. Es wird die neuen Bürger und Besucher im vollen Glanz unserer Stadt empfangen“ fügt Bob hinzu.
„Es ist besonders wichtig, dass alles ordentlich aussieht, denn dies wird der erste Eindruck unserer Stadt sein und bekanntlich ist der erste Eindruck der wichtigste“ fuhr er weiter fort.
Auf die Frage auf welche Neuerungen und Nutzen sich die Trenter Bürger freuen können, hielt Bob der Baumeister sich zurückhaltend.
„Es gibt bereits jede Menge Ideen und wir sind mit der Stadt in engem Kontakt, um Konzepte zu prüfen“, antwortete Bob.
„Vor allem muss es leicht zu pflegen und warten sein. Wie man an den Schlaglöchern unserer schönen Straßen sehen kann, ist es wohl von meist geringer Priorität unserer Bürger“ fing Bob an zu fluchen.
Konkrete Ideen wären unter anderem ein Rodeo Platz für die berühmten Pferdemärkte von Klamdor. Oder auch eine Unterstellmöglichkeit von Pferden, um die Stadt sauber zu halten. Auch für ein Pferdehotel bei langer Abwesenheit des Besitzers oder ein Pferdeverleih werden als Vorschlag geprüft. Zudem könnte man dort eine Reitschule mit Theater intrigieren, wo Kunstreiten gezeigt wird, um die Bewohner zu begeistern. Das sind jedoch nur ein paar Ideen, welch Bob weiter besprechen wird.
Was konkret aus dem neuen prächtigen Gebäude werden wird, steht noch in den Sternen, aber gewiss ist, dass wir uns auf neue Dinge freuen können. Und bleiben an der Story dran und Ihr seid die ersten, welche von den neuen Funktionen erfährt.
(Clemmk)
Leave a reply