1
Sep

Neue Lebensform in Simkea entdeckt?

   Posted by: Amalthea   in Klatsch und Tratsch

Eines schönen Tages in Trent, nein, halt, einer schönen Nacht in Trent lief Ninawe mit gezücktem Holzschwert durch die Gassen. Plötzlich entdeckte sie ein tiefes Schlagloch. „Seltsam“, kam es ihr in den Sinn, „genau dort habe ich vor zwei Tagen auch schon ein Schlagloch gesehen und zugeschüttet mit Stein und Sand.“ Sehr behutsam umging sie die tiefe Bodendelle und eilte weiter, den gelben Tschätts auf der Spur. Nachdem sie ein paar Ecken und ein paar Kampfhandlungen weitergekommen war, sah sie eine zweite tiefe Höhlung im glatten Pflaster der Straße. Auch hier war sie sich ganz sicher, schon zwei Tage zuvor an gleicher Stelle mit Stein und Sand für ebenen Untergrund gesorgt zu haben. „Seltsam“, murmelte die Blondine vor sich hin. Kurz entschlossen schlich sie sich geschmeidig an dem Krater vorbei, merkte sich die Stelle, eilte zum Lager und kehrte mit Stein und Sand beladen an genau den gleichen Punkt zurück. Und Schwupps, das Schlagloch hatte auf sie gewartet, wie es schien. Ninawe konnte dem Drang nicht widerstehen, den Boden genauer zu begutachten, und legte sich längs… #@*§!!!! Sie fing an zu schimpfen wie ein Rohrspatz: „Und das beim Schlaglochstopfen!“ Erian hörte ihr Gezeter, half ihr freundlich auf und meinte: „Och Ninawe, was machst du denn? So genau musst du doch nicht nachsehen, ob es zu ist, das Loch.“ „Doch, doch, da muss ich genau nachsehen, die gleichen Löcher habe ich schon vor zwei Tagen geflickt, vielleicht hockt da was IN der Straße und buddelt die Löcher von unten?“ Erian fragte: „Kaninchen? Maulwürfe? Ameisen?“ Nach kurzer Überlegung antwortete sie: „Ich tippe auf eine noch unbekannte Art von Tschätt.“ Empört sagte Erian: „Die sollen sich was schämen, einfach so deine redliche Arbeit zu untergraben.“ „Ja, das ist bodenlos!“, meinte Ninawe. Inzwischen war auch Klamdor eingetroffen und ergänzte: „Da zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Ich tippe auf Wühlschrate, die Verwandtschaft von Marlus dem Waldschrat.“ Darauf konterte Erian: „Ich habe auch hören sagen, dass gewisse Angroschim ab und zu unter der Erde Gänge graben würden.“ Ninawe musste lächeln und fragte: “Gartenzwerge?“ Erian schloss die Unterhaltung mit folgenden Worten: „Vielleicht in diesem Fall eher Pflasterzwerge. Aber man weiß sowas nie so genau, ob sie sich nicht aus einem Garten herausgebuddelt haben.“

(Ninawe)

This entry was posted on Donnerstag, September 1st, 2022 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment