1
Apr

Vergesslich

   Posted by: Lady Sharina   in Klatsch und Tratsch

Liebe Leser,  die Bürger unseres schönen Landes sind oft wirklich sehr vergesslich. Folgender Inhalt einer Mahn-Taube wurde mir von der säumigen Person zum Veröffentlichen zugestellt:

Hochverehrte XXXX ,
Meisterin der ……. und der …..,

es ist noch nicht lange her – es war der 14. des Märzens – wo ihr in unverschuldete Schuhwerknot gerietet, hoch oben auf dem Berge. Ich konnte euch untertänigst mit einem Paar hohen Lederstiefeln – sorgsam in ein Päckchen verschnürt – aus diesem Ungemach befreien.
Ihr fragtet mich nach meinen Kosten für dieses Unterfangen und notiertet euch freundlichst die Summe von 14 Hellern. Nun seid ihr schon wieder in unsere wunderschöne Heimatstadt zurückgekehrt und doch kann mein Schatzmeister bei der Bank keinen Zahlungseingang von euch feststellen.
Nun erinnere ich euch freundlichst an dieses Ereignis, bitte euch in euren Notizen nachzusehen und die geringe Mühe auf euch zu nehmen, mir bei der Bank diese kleine Summe von vierzehn Hellern zukommen zu lassen.
Mögen euch diese Zeilen rasch erreichen bevor eure Stiefel – welche schon gelb sind – zerfallen und damit auch möglicherweise gänzlich aus eurem Gedächtnis entschwinden.
Mit hochachtungsvollsten Grüßen sende ich dieses Schreiben
Ninawe – zurzeit Mensch, ehemaliger Pinguin, Meisterköchin und in vielen Gewerken erfahren

(Lady Sharina)

This entry was posted on Freitag, April 1st, 2022 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment