1
Mrz

Jungvolk in Simkea (1)

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

Eigentlich wollte ich unseren Jungen Bürgern nur kurze Fragen stellen und dann einige Texte hier zusammenlegen. Aber teilweise wurde das erfreulicherweise doch viel Text pro Person.

Zuerst die Fragen:

1. Wie bist du auf Simkea gestoßen?
2. Und was hat dich bewogen, dir dieses schöne Land mal anzugucken?
3. Wie gefallen dir die vielen Hilfen? Also Forum, Wiki, der schwarze Chat am Anfang?

Übrigens hat auch der Trenter Bote da einiges zu bieten: Die Vorstellung der Gebiete von mir, Vorstellung der NPCs und eine kleine Tippsammlung, siehe Link in meinem Profil. So, das war’s schon. Du kannst dir dann für deine Mühe eine Kleinigkeit bei mir abholen. Danke!
lg Shari

Die erste, die Rede und Antwort stand, war Samantha.
Hier nun ihre Antworten:

Hallo Lady Sharina

1. Ich bin über die Vorschläge in meiner Entdeckungsliste auf Steam auf Simkea gestoßen. Da ich schon Browser Games wie z.B. Illyriad gespielt habe, ist das nicht weiter verwunderlich. Allerdings ohne den Release auf Steam wäre das Spiel wohl weiterhin an mir vorübergegangen.

2. Nach dem kleinen Tutorial wollte ich einfach wissen, was noch kommt bzw. wo sich meine zukünftigen Mitspieler rumtreiben. In dieser Hinsicht bin ich immer sehr gründlich. Für mich braucht ein Spiel keine umwerfende Grafik. Da ich selbst viel schreibe, meist Fantasy und SF, besitze ich eine sehr große Vorstellungskraft. Das Zauberwort heißt Immersion. Wenn du solche Spiele wie New World oder Astellia nimmst, dann ist da außer Grafik nach einiger Zeit nicht viel. Vom Ingame-Chat ganz zu schweigen. Fäkalsprache und permanente Beleidigungen anderer Spieler sind mittlerweile an der Tagesordnung. Da war / ist es eine angenehme Überraschung hier zu sehen, dass es auch noch ganz anders geht. Kurz gesagt, die Community hat mich gehalten. Dazu bin ich nicht schüchtern und gehe auch mal direkt auf die Leute zu, wenn es sein muss.

3. Die Hilfen sind ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich zunächst im Forum eingelesen, um nicht mit Fragen zu nerven, was auch funktioniert hat. An der Wiki ist mir aufgefallen, dass nicht alle Einträge vorhanden sind, oder nur sehr vage beschrieben. Für ein Spiel, das so alt ist, eher ungewöhnlich und nicht sehr hilfreich. Letztlich habe ich dennoch alles auf die Kette bekommen, also alles gut. Eine richtige Hilfesektion im Forum wäre vielleicht sinnvoller, vor allem da nicht jeder jahrealte Threads durchliest, um an Informationen zu gelangen. Viele quitten eher wieder, bevor sie sich die Blöße geben, etwas zu fragen oder zu sagen, dass sie eine Sache nicht verstanden haben.

So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit dem Text erschlagen. Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass ich ganz sicher dabei bleibe und wann immer es meine Zeit zulässt, in Simkea rumgeistern werde.

Liebe Grüße Samantha

Dann mal viel Spaß bei uns, wünscht das Botenteam!

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, März 1st, 2022 at 09:52 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment