1
Aug

Werwolfpostbotendienst Dracol zur Stelle

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Oh weh. Manchmal ist Demenz in Simkea doch verbreiteter, als man denkt. Das stellte wohl auch Rodinia dieser Tage fest. Hatte sie doch glatt vergessen, dass ihr Gaul von dannen gezogen war. Ok, man möge es der Guten nachsehen, schließlich kann man bei dem starken Husten auch nicht davon ausgehen, dass sie ganz auf der Höhe war. Des Weiteren muss sie wohl versucht haben, der Krankheit mit erhöhtem Desinfizieren durch alkoholische Getränke Herr zu werden. Das ist nicht wirklich gelungen, denn jetzt hören wir sie nicht nur husten, sondern jetzt hören wir auch noch ihren Schluckauf. In diesem Falle zählt wohl nur der gute Wille. Nichts desto trotz: Der Gaul war weg.

Hilfesuchend rief sie durch Simkea, dass ihr doch bitte ein Pferdezähmer ein Pferdchen per Post zusenden solle. Da war selbst Klamdor einen kurzen Moment sprachlos. Diesen Moment, bevor er verwirrt zum Besten gab, dass jetzt wirklich die Taube das Pferd tragen solle? Offensichtlich war er sich immer noch nicht ganz sicher, ob er das jetzt tatsächlich so gehört hatte. Rodinia gab etwas leiser zu verstehen, dass es ja vielleicht auch einen Postadler geben könnte. Dieser Wunsch hörte sich jedoch schon arg verzweifelt an. Jedoch sollte der Retter schon bereitstehen. Es war zwar nicht der Postadler, aber der Postwerwolf Dracol, der sich zur Rettung meldete und sich auch sofort auf den Weg machte.

Erleichtert bedankte sich Rodinia herzlich bei dem Postwerwolf. Allerdings immer noch sehr hustend und mit dauerhaftem Schluckauf.  Also hat vielleicht auch hier die Demenz wieder zugeschlagen, sonst hätte der Postwerwolf vielleicht auch an diverse Mittelchen zum Heilen gedacht.

Nichtsdestotrotz ist er der Werwolfheld des Tages… äh…. oder eher der Nacht vermutlich.

(Calisto)

 

 

 

This entry was posted on Sonntag, August 1st, 2021 at 09:58 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment