1
Aug

Geschichte der Sommer-Tombola

   Posted by: Lady Sharina   in Feiern und Events

Ich kam 2017 auf die Idee mit der Tombola.

1. Damals wurden 111 Lose verkauft. Ui, das war ja eine Schnapszahl.

2. 2018 waren es schon 170 Lose. Ab diesem Jahr  gab es dann auch die Hauptpreise im Tuchbeutel, die immer gut gefüllt sind.

3. 2019  199 Lose. Cheffe hatte zwei einzigartige Items gebastelt (damals waren die jedenfalls einzigartig): Ein Gebamsel-Kleeblatt, was Andrian gewann und ein Tattoo-Kleeblatt, was Morty gewann. Ab diesem Jahr gab es von Flummii auch den Bollerwagen, was für mich eine große Erleichterung war und ist. Danke, Flummii!

4. 2020 waren es 168 Lose und Flummii hatte ein Päckchen mit einem Wasserkristall in den Bollerwagen geschummelt.

5. 2021: 186 Lose wurden diesmal verkauft. Flummii hat wieder was unter die Päckchen geschummelt.

Sie fragte mich, was denn ein besonderer Preis wäre, und ich meinte so aus Spaß: „Rohsmaragd!“ (weil es davon – außer in der Ausstellung – keine gibt.) Und, unglaublich: Zwei davon landeten nun also im Bollerwagen. Einen hatte Schnuddel gewonnen und den zweiten Nanaria. Diese schenkte mir ihren. Vielen, vielen Dank!

Zudem wurde der Bollerwagen geklaut… (zu lesen hier im Boten). Und selbiger entwickelte ein wenig Eigenleben.^^  Erst machte er Streckübungen, um fit zu sein wenn die Geschenke verteilt werden. Anubis würde den gern für die Sammlung haben, tat er im Forum kund. Bollerwagen streckte ihm dafür die Holzzunge raus und kuschelte dann mit mir.

2022 geht die Geschichte weiter, hoffe ich.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Sonntag, August 1st, 2021 at 09:59 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment