25
Mai

Die Wüste – eine kleine Einführung

   Posted by: Alexa Viator   in Ankunft und Leben in Simkea

Hier in Simkea gibt es drei Wüsten. Die erste Wüste, Erg Shin Bahr, dann die zweite Wüste, Erg Mayy Keshal, und die dritte Wüste, Erg Illa Chät. Hier mal eine kleine Erklärung, was du für deine Reise in die Wüste – oder besser gesagt: Wüsten – brauchst:
Lauf-AU-Hilfe
Normalerweise reicht ja ein gezähmtes Pferd für das AU-sparende Reisen. Doch nicht für die Wüste! Hier brauchst du kein Pferd, sondern ein Kamel. Da gibt zwei Arten: Das Mietkamel, dass du bei Vincente de Damian vor dem Eingang der ersten Wüste Erg Shin Bahr mieten kannst. Am Ende Deiner Reise gibst du dein Kamel automatisch an Damian zurück, wenn du die Wüste in diese Richtung verlässt, egal wie viele Tage du es ausgeliehen hast. Du musst dich nämlich im Voraus entscheiden, für wie viele Tage du das Kamel leihen und versorgen willst. Vincente knöpft dir 1 Silber bzw. 10 Heller Bargeld pro 3,5 Simkea-Tage (7 AW-Tage) im Voraus ab.
Doch beachte: Das Mietkamel braucht viel Wasser. Wenn du dir ein Kamel mietest, dann nimm einiges an Wasser als Vorrat mit oder du packst  dir einen Tonkrug mit ein, mit dem du in der Oase Wasser für dein Mietkamel schöpfen kannst.
Doch man kann auch Kamele kaufen – sogenannte Rennkamele. Da einfach im Chat oder am schwarzen Brett nachfragen, wer welche verkauft.
Egal, welches Kamel du nimmst, beide bieten zwei Vorteile: Bessere Lauf-AU und ein paar Slots mehr zum Tragen. Beim Verlassen der Wüste hast du diese zusätzlichen Slots natürlich nicht mehr, und ein Rennkamel trägt dich auch nicht durch das Umland.
Werkzeuge
Ein Messer – damit kannst du eine ganz besondere Zutat besorgen, die Brauer gerne kaufen.
Lederhandschuhe – deine Hände werden sich freuen, wenn du mit Kakteen hantierst.
Falls du Erfahrung im Talent Steinmetz hast und Granit brauchst, dann solltest du Hacke, Meißel und Vorschlaghammer mitnehmen.
Natürlich kannst du mit einer Schaufel auch Sand schaufeln, doch ehrlich gesagt ist das Quatsch. Denn Sand kann man auch am Strand sammeln.
Ganz Wichtig!
Großes Fernrohr oder Kompasskette, am Besten beides! Die Kompasskette kannst du bei Reto gegen Bautaler erwerben.
Medizin
Als Medizin wäre ein Sonnenbalsam nicht schlecht, falls du einen Sonnenbrand bekommst. Doch um den Sonnenbrand zu vermeiden, hilft am besten ein schützender Hut. Und da es in der Nacht auch sehr kalt wird, schadet ein Umhang auch nicht.
Monster (was für Waffen und Rüstungen am besten gegen welches Monster verwendet werden, darfst du gerne selber herausfinden, den Spaß möchte ich dir nicht nehmen)
Erg Shin Bahr: Marodierender Hamster
Erg Mayy Keshal: Kleiner Knork
Erg Illa Chät: Spartanischer Hamster
Feld der Blitze
Am Feld der Blitze kannst du Blitze fangen und daraus Kristallglasbrocken sammeln. Für das Einfangen der Blitze brauchst du jede Menge Metallrohre (unversehrt) und einen Vorschlaghammer. Optimal ist es, wenn du auch noch eine Kette der Stürme trägst.
Vielen Dank an Karana, der mir beim Aufzählen der einzelnen Punkte geholfen hat und auch das eine oder andere hinzugefügt bzw. verbessert hat.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Mai 25th, 2021 at 09:52 and is filed under Ankunft und Leben in Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Frodo
 1 

Kleiner Nachtrag zur Medizin:
Der Hut schützt vor Sonnenstich.
Der Umhang schützt vor Sonnenbrand und macht den Sonnenbalsam überflüssig

Mai 25th, 2021 at 16:52

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment