Drake saß am Lager auf seinem Schild, guckte sich um und zählte das anwesende Publikum. Da war Mami und Blue, Mauz und Pferdi, Barila… Ach, und Louhi kam gerade an. Zufrieden nickte er und setzte sich in Position, breitete die Arme aus und fing an: „Mi mi mi, lala mi mi mi.“ „Ach, du liebe Zeit“, murmelte ich. Drake guckte mich an, holte Luft und machte lauter weiter. „Mi mi mi!“ „Dass manche Drachen so versessen darauf sind zu singen.“ Louhi grinste nur und Drake meinte empört, er müsse üben. „Mi mi mi…“

Das letzte „Mi“ kam nur noch halb an, weil ich ihm ein Stück Apfel vor die Schnute hielt, das er sich schnappte und fröhlich grinsend aufknusperte. Da er dann die restlichen Apfelstücke auch noch wollte und es sich mit vollem Bauch schlecht singen ließ, war nun zum Glück erst mal Ruhe.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Mai 25th, 2021 at 09:48 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment