22
Dez

Eingefrorene Bürger

   Posted by: Amalthea   in Feiern und Events

Es wurden drei Bürger vermisst. Gerüchte sagten, dass diese als Eisskulpturen in einem Eisschloss in Trent gefunden wurden. Der Augenzeuge Blueface sagte, dass ihm ähnliches passiert sei. Ein blauer Blitz hatte ihn getroffen und plötzlich war es eiskalt geworden.

Die Bürger fragten Professor Bloom um Rat, und dieser versuchte sogleich herauszufinden, was hier vor sich ging. Waren die Bürger einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Prof. Bloom im Interview:

„Professor Bloom, die Menschen sagen, es sei eine böse Macht gekommen. Denken Sie, das ist das Werk eines allmächtigen Zaubers?“

„Wir wissen doch, es gibt keine bösen Mächte. Ich denke nicht, dass es Magie war. Es gibt ja auch keinen Weihnachtsmann mit fliegenden Rentieren“, so der Professor.

„Wie können Sie den Vorfall sonst erklären?“

„Ich denke, ein Künstler wollte lebendige Skulpturen machen. Es ist zu früh, um zu sagen ob es Magie ist.“

Bis zu diesem Zeitpunkt war noch kein Weg gefunden worden, die Bürger zu befreien, ohne das Schloss kaputt zu machen. Professor Bloom bat die restlichen Bürger um weitere Hinweise.

Es wurde geraten, sich warm anzuziehen, damit man nicht selbst einfriert.

Dieser Rat sollte sich noch als sehr wertvoll herausstellen: Im Zusammenhang mit den 3 Eisskulpturen berichtete die Segnung kürzlich von überraschend großem Andrang. Die Erzählungen der Verstorbenen ähnelten einander sehr. Alle schienen einen eiskalten Schlag erlitten zu haben. Professor Bloom ging vorerst aber nicht von einem Zusammenhang mit dem Vorfall im Eisschloss aus. „Zur kalten Jahreszeit ist es normal, dass unachtsame Bürger leichtsinnig draußen herumlaufen und die Kälte unterschätzen“, erklärte er.

Doch – auch, wenn es selten vorkommt – in diesem Punkt schien er nicht ganz richtig zu liegen…

Dennoch gelang es vor Kurzem endlich, die Bewohner im Eisschloss zu befreien. Mit magischer Stimmgabel, Glocke und Notenschlüssel konnte man durch Berührungen leichte Vibrationen auslösen und so nach und nach die Eiskristalle lösen. Viel Geduld und viel Durchhaltevermögen waren dazu nötig. Die leisen Töne, die durch die Schwingungen der magischen Instrumente erzeugt wurden, waren in ganz Simkea wahrnehmbar.

MasterX zeigte sich am Ende erleichtert, dass es Allen gut zu gehen scheint.

Die drei Bewohner erholen sich derzeit und wollen bald wieder die Arbeit aufnehmen.

Die Bevölkerung Simkeas hofft nun, dass der Hüter der Tore den Schutz Simkeas durch das Tor verbessern kann, um sicher zu gehen, dass künftig keine böse Magie mehr hindurch kommen kann.

Was immer hinter den jüngsten Ereignissen stecken mag, wird wohl noch lange ein Geheimnis bleiben.

(ClemmK)

This entry was posted on Dienstag, Dezember 22nd, 2020 at 09:52 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment