29
Sep

Firnelf? Zwölfelf? Halbelf? Halbzwölf?

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

“Hallo Nya”, grüßte der noch immer stets rosafarbene Erian das bunt gestreifte Kätzchen. “Huhu Firnelf!” hörte man Moonstoone aus ihrem tiefen Minenschacht in den Vorgebirgen rufen, worauf sie ein freundliches “Hallo Malsteinchen!” von Erian zurück erhielt, während Nyarla sich verwundert umschaute, wo das Mondsteinchen einen Schneeelfen im Land gesehen habe. “Steinchen sagt seit ein paar Tagen schon Firnelf zu mir. Dabei hab‘ ich gar nicht mit Schnee gespielt. Und erst recht nicht elf mal”, erklärte Erian angesichts des offensichtlich recht fragenden Gesichtsausdruckes vorsichtshalber.

„Vielleicht bist du ein Firnelf, aber dann ein rosafarbener”, stellte Alessa zwischenzeitlich fest, während Nyarla die Sachlage analysierte: “Schneeelfen ja auch nicht rosa Haut haben tun. Oder rosa Haare haben tun. Außerdem Schneeelfen auch spitze Öhrchen haben tun”, erklärte es mit typisch grinsenden Gesicht. “Also, spitze Ohren hab ich schon mal nicht“, legte Erian bestimmt fest. “Auch nicht, wenn du gut zuhörst?” hinterfragte Moonstone diese Aussage unmittelbar, was ihr ein Kompliment von Fajana für das gelungene Wortspiel einbrachte. “Nein, so was tu ich nicht. Und komm bloß nicht mit ’nem Ohrenspitzer, um das zu ändern”, äußerte Erian sofort, der den Geist und die Gedankengänge vereinzelter Simkeaner wohl schon auffallend gut einschätzen konnte.

Moonstone unterdessen bedankte sich für das Kompliment und merkte an, ganz spitze, oder doch eher rote Ohren zu bekommen, wie sie sofort klarstellte. „Bergelfen?“, fragte Nyarla, während es sich überlegte, ob es so etwas gäbe oder ob diese irgendwann einmal zu Zwergen zusammen geschrumpft wären. “Firnelf, Auelf, Waldelf, Zwölfelf. Mehr Arten von Elfern kenn‘ ich nicht”, zählte Erian auf, worauf Fajana feststellte, dass ihr Zwölfelfen ganz neu wären. „Naja, noch so Halbelf geben tun“, ergänzte Nyarla die Liste. “Manchmal aber Stunde später dann aber auch schon Halbzwölf sein tun, deswegen nur selten gesehen werden tun”, merkte das Kätzel ebenfalls noch an. In der Zwischenzeit erklang Erians Stimme oder zumindest eine Stimme aus einer anderen Welt, welche Erian recht ähnlich klang, und zitierte etwas über Zwölfelfen, die zur Mitternacht schlügen und ihren Namen seltsam fänden und sich deswegen Dreiundzwanzig nannten. “Ach ja. Hier in Simkea noch Lindenelf und untoten Elf geben tun”, fiel es Nyarla nebenher noch ein. “Hmm.. Und auch noch Dunkelelf geben tun, wie Silent manchmal werden tun”, setzte es fort.

Die Geschichte verlief dann etwas im Sande, weil über die Segnungsbegegnungen eines der neueren Bewohner des Reiches philosophiert wurde, allerdings können wir feststellen, dass es in unserem bunten Land wohl einiges an Elfen, Zwölfen, Zehnen und reihenweise dazwischen gibt. Maunz =(^ω^)=

(Nyarla Thotep)

This entry was posted on Dienstag, September 29th, 2020 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment